Community Patch 1.73- alte Speicherstände (Gothic 3)

Ich spiele jetzt schon seit längerer Zeit Gothic 3. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir mal diesen Patch downloade. Grund dafür war der heilege Hammerclanhochofen, da man dort mit der Normalversion keine Erzrohlinge herstellen konnte. Ich downloadete mir also cp den 1.73, und als ich das Spiel mit Patch starte, kommt ein anderes Main Menü und alle meine alten Spielstände waren weg. Ärgerlich dabei ist, dass ich schon Level 40 war und es sich so nicht gelohnt hätte, das spiel nur wegen der besseren Grafik und so nochmal komplett neu zu starten. KANN ICH ALSO MEINE ALTEN SPIELSTÄNDE UND SPEICHERUNGEN WIEDER MIT DEM PATCH SPIELEN, OHNE NOCHMAL VON VORNE ZU STARTEN(oder:Sind die alten Speicherstände durch den Download des Patchs automatisch gelöscht worden?)

Frage gestellt am 27. Juni 2010 um 10:21 von TheoDerFragenstellerMakka

3 Antworten

tja das is halt eine der nebenwirkungen vom patch. tut mir leid aber dadurch sind all dein daten die du im lauf des spiels gesammelt hast... FUTSCH. und es is eigentlich ne positive auswirkung weil wenn du dein spiel da dann hättest weiterspielen wollen wäre das eine katastrophe gewesen. ich mein da ne menge neue daten aufs spiel gepackt vll wäre dadurch sogar ein teil der hauptquest einfach weggetreten gewesen und du könntest das spiel dann NIE zuende spieln.

Antwort #1, 27. Juni 2010 um 15:03 von xXTheSaviorXx

Nicht nur das, das Spiel würde permanent abstürtzen. Die alten Spielstände sind mit dem CP. nicht kompatiebel. Du würdest es, wenn du die alten Spielstände in den Ordner kopieren würdest, wahrscheinlich nicht einmal starten können.
Und es ist ja nicht nur ein bisschen Grafik, was verbessert wurde, da ist eine ganze Menge passiert.
Aber wenn du doch sowieso gerade dabei bist, pack dir doch gleich das Q.P. mit drauf, dass ist doch jetzt die Gelegenheit. Naja, deine Entscheidung.
Aber wie es schon gesagt wurde, die Speicherstände sind futsch. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 27. Juni 2010 um 18:35 von gelöschter User

Falls es noch relevant ist:
Das muss nicht unbedingt sein.
Schau mal in dem Ordner in dem die speicherstände normalerweise sind (C:\Users\Name\Documents) es kann sein das die trotzdem noch da sind dann müsstes du die speicherstände kopieren und dann das spiel neu installieren, naja und anschließend halt die alten speicherstände wieder in den ordner einfügen

Antwort #3, 14. Oktober 2011 um 15:01 von hejannos

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)