total war? (Napoleon - Total War)

wie heißt das nächste Total war spiel?
Weiß jemand wo rums da geht?
Wie wird es dann heißen?

Frage gestellt am 27. Juni 2010 um 12:48 von insitter

9 Antworten

Shogun2 total war
das spielt in japan ab

Antwort #1, 27. Juni 2010 um 19:47 von Kutusov500

Ein Remake vom ersten Teil ist das.

Antwort #2, 28. Juni 2010 um 15:16 von Jonny143

danke für die auskunft

Antwort #3, 28. Juni 2010 um 18:22 von insitter

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
"Ein Remake vom ersten Teil ist das."

Stimmt nicht wirklich. Medieval 2 ist ja auch kein Remake von Mediieval ... hogun 2 wird alles komplett überarbeiten, neue Features nutzen usw. Ein Remake ist das nicht ;)

Antwort #4, 30. Juni 2010 um 18:08 von -(Max)-

das spiel ist nicht das gleiche , der historische hintergrund aber

Antwort #5, 01. Juli 2010 um 17:55 von Kutusov500

Medieval2: Total War war ja auch nicht aufs ganze Mittelalter bezogen.

Shogun2: Total War muss ein Remake des ersten Teils sein, da dieser durch die gesamte Epoche der Shogun führte, MTW führte nur durch einen Teil des Mittelalters, so weit ich weiß zumindest.
Deshalb konnte man da noch einen 2.Teil bringen, der am 1.Teil anknüpft.

@-(Max)- Übrigens, ein Remake ist ja gerade ein Remake, weil neue Features kommen, bessere Grafik und es eben überarbeitet wird.
Das sieht man ja auch z.B. am Remake von Battlefield: 1943, welches sogar mit einer anderen Engine arbeitet als beim älteren Teil.

Antwort #6, 02. Juli 2010 um 16:37 von Jonny143

Sicher ist die Engine anders. Shogun 2 wird wohl kaum die selbe Engine haben wie der erste Teil, sondern entweder die Empire Engine (ich glaub die ist es leider auch) oder eine komplett neue.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass S2 kein klassisches Remake ist. Es ist einfach ein TW- Teil. Ein Remake ist für mich ein Spiel bei dem die Spielmechanik gleich bleibt. Das was z.B. Lucas Arts mit den Monkey Island Special Editions macht, das sind Remakes. Aber seit Shogun (oder auch seit Rome, was der früheste Titel ist den ich gezockt hab) hat sich TW so krass verändert das man wie ich finde eigentlich nicht von einem Remake sprechen kann. Die Titel vor Empire spielen sich einfach völlig anders und die vor Rome wahrscheinlich auch.

Sie machen halt ein komplett neues Spiel und übernehmen nur das Setting. Ich bin fast sicher, dass es völlig anders sein wird als S1.

Antwort #7, 03. Juli 2010 um 01:06 von -(Max)-

Es wird ganz bestimmt nicht die Empire-Engine haben.
Die haben die nur auch fŸr NTW benutzt, weil die KriegsfŸhrung sich in NTW im Vergleich zu ETW nicht wirklich verŠndert hat.
S2TW ist ja hauptsŠchlich mit Katanas und so, auch ein bisschen mit Schusswaffen, aber deutlich weniger.

Im Remake von Battlefield: 1943 ist die Technik komplett anders und es ist trotzem ein Remake.
Ich meine die Komplette Welt ist Zerstšrbar und HŠuser und gegenstŠnde kšnnen brennen, war bei der Šlteren Version nicht so.
Auf diese Weise hat sich das ganeplay všllig geŠndert.

Ich denke also auch, dass sich in S2TW das Gameplay všllig Šndern wird, wofŸr gibts denn Remakes, wenn sich sowieso nichts Šndert?

Antwort #8, 05. Juli 2010 um 10:14 von Jonny143

Damit Leute, die noch nicht lange zocken o.ä. und somit die alte Grafik nicht mehr abkönnen ein gutes Spiel trozdem noch erleben können ...

In diesem Fall hast du wohl aber Recht ich hab einfach ziemlichen Rotz gelabert :D

Antwort #9, 05. Juli 2010 um 14:58 von -(Max)-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)