Lohnt sich der Kauf? (Gothic 3)

Was Games angeht, bin ich extrem geizig. Selbst, wo Gothic 3 bei Steam heute nur 1,50,- € kostet, würde ich es mir nicht umsonst kaufen wollen.

Ist es immernoch so verbuggt, wie zur Anfangszeit? Weil ich spiele momentan Oblivion und wenn das bei G3 immernoch so schlimm ist, dann bleibe ich lieber auch bei Oblivion.

Danke im Vorraus! :D

Frage gestellt am 27. Juni 2010 um 20:34 von Tastatur-killer

5 Antworten

naja ich spiel die ungepatchte version nicht mehr
aber ich glaub mal da keine neue version von g3 rauskam ist es immer noch so verbuggt

also wenn du nicht patchen willst ist das game für 1,50€ machbar
in mänchen geschäften bekommst du es für 10 euro (eindeutig zu viel)
ich würd es mir kaufen und dann patchen die neuesten pathces vom cpt und von humanforce

Antwort #1, 27. Juni 2010 um 22:41 von Coristo

Das spiel ist super, wenn du den aktuellen Community-Patch (900MB!) und das Questpaket 4 (450MB) herunterlädst. Dann ist es nahezu fehlerfrei und einfach super.

Ein riesengrosses Empfehl! D

Antwort #2, 27. Juni 2010 um 22:43 von Huui

Da P.B. Gothic nicht mehr "benutzen" darf, ist also auch keine neue Version mehr herausgekommen und wird auch nicht mehr heraus kommen.
Die einzige Möglichkeit, G3 nun wirklich vernünftig zu spielen, sind die Community Patch´s. Und da muss ich sagen, die haben wirklich gute Arbeit gemacht. Wie auch schon erwähnt wurde, das mit dem Questpaket, ist auch sehr gut gelungen. Einziger Hacken, da die von der Community natürlich nicht die original Sprecher hatte, ist es im ersten Moment etwas Merkwürdig anzuhören. Aber letztlich gewöhnt man sich schnell daran und vorallem man weiss sofort, was zum Q.P. gehört.
Ich finde auch, wenn du ein gutes und solides Spiel haben möchtest, kannst du es JETZT in G3 durchaus finden. Wenn ich natürlich das Haar in der Suppe suche, werde ich es auch finden, aber ich kenne kein Spiel, dass absolut Fehlerfrei ist, auch Oblivion nicht.
Da haben sie z.B. auch noch Fehler drin, die sie schon in Morrowind drin hatten und sind nicht auf die Idee gekommen, sie zu beseitigen.
Darum G3 ist MIT DEN PATCH´S, ein durchaus zu Empfehlendes Spiel geworden. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 28. Juni 2010 um 00:17 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Cool. Danke.:) Ich glaub, ich hol's mir dann...

Werd ich dann auf jeden Fall Patchen^^ ;)

Antwort #4, 28. Juni 2010 um 17:22 von Tastatur-killer

Hole es dir vür den Preis vor allem ^^
Naja du brauchst nur den Communitypatch 1.74 und dann läuft das ganz gut
lass nur die finger vom Addon Götterdämmerung wenn sie es dir nicht gerade hinterher werfen^^
Und Ich bitte dich... Oblivien? Das is jawohl mal lächerlich ich habe kaum ein Spiel gesehen das mehr abgestunken hat gegen Gothic 3 als dieses. Kein Thema die Grafic ist für die Verhältnisse geil aber die Story. Die ist gegen die dichte Story der Gothic-Reihe garnichts aber vergiss nicht wenn du die ersten beiden Teile noch nich kennst diese vorher zu spielen um hintergründe besser zu verstehen sonst kannst du es gleich lassen ;)

Antwort #5, 29. Juni 2010 um 17:55 von don_florione

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)