Kann man als Feuermagier bei Thorus noch Zweihänder lernen ? (Gothic)

Ich bin gerade Feuermagier geworden und kann bei Thorus nicht (mehr) Zweihänder stufe 1 lernen. Auch meine Geschicklichkeit und Kampfkraft kan ich bei ihm nicht mehr verbessern (beides konnte ich vorher). Ist das mit Absicht in gothic so gemacht ? Oder ist das ein Fehler bei mir ? Kann ich Zweihänder bei jemandem anderen lernen? Oder kann ich als Feuermagier Zweihänder gar nicht mehr lernen ?
Bitte antwortet mir schnell ! Danke schon mal !

Frage gestellt am 27. Juni 2010 um 21:05 von _ICA_

6 Antworten

du kannst bei thorus nur bis kapitel 3 zhänder lernen
bei cor angar und lee bis kapitel 6

Antwort #1, 27. Juni 2010 um 21:12 von weasley

Scheint mir nen fehler zu sein... und wie zur hölle biste feuermagier geworden Ö.ö

Antwort #2, 27. Juni 2010 um 21:43 von noprens

Sobald du feuermagier wirst, kannste 2handkampf nur noch bei lee lernen, wennde dann (das ende will ich net verraten)soweit bist.

Antwort #3, 27. Juni 2010 um 23:17 von Nightscout

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
zu antwort 2:
als Thorus mich gefragt hat was ich werden möchte habe ich einfach den weg der magie gewählt. dann bin ich zu coristo gegangen hab die fragen beantwortet und schon war ich feuermagier.

PS: danke an alle die mir geschrieben haben (werde probieren ob ich jetzt weiterkomme, wenn nicht schreibe ich noch ne frage rein).

Antwort #4, 28. Juni 2010 um 10:30 von _ICA_

wie man feuermagier wird:also,man muss ersteinmal schatten werden.wie das geht weiss hoffentlich jeder.wenn man schatten ist macht man die mission von raven:die große sache der bruderschaft.hat man das geschaft geht man zu thorus aber vorher noch zur torwache die sagt einem thorus will einen sprechen.dabb kann man bei thorus gardist oder den weg der magie also feuremagier wälen.dann zu milten gehen der läst euch zu corristo noch 2 fragen beantwoten eid ablegen und fertig

Antwort #5, 29. Juni 2010 um 11:53 von gelöschter User

Also den Weg von torchwood09 ist der einfache.
Ich habe den schwereren aber auch ep reicheren weg genommen :

Du wirst als erstes Schatte.
Nun gehst du zurück in die Mine.
(Vorher musst du im Sektenspinnerlager [:D] mit Cor Kalom reden und das quest bekommen für das du ein sekret holen musst)
Du gehst dan ganz nach unten vor das Tor
Der typ sagt du brauchst die erlaubnis von Ian(der typ von dem ihr die liste für die Prüfung des Vertrauens bekommt habt)
Diesem sagt ihr das ihr wisst wo das Minecrawler Nest ist.
geht wieder runter zum tor
der typ öffnet es nicht da ihr erst templer besorgen müsst
Holt nun jeden Templer mit Namen(keine normalen wo Templer heißen)
Wenn die vorm Tor sind kommen erst ma so ungefähr 20 Minecrawler(werden von dem Wächter und den Templern erledigt)
Nun geht rein und macht den rest der Minecrawler tot.(Der Zauberspruch Licht wäre nicht schlecht den in der Höhle ist es dunkel)
Irgendwan kommt ihr zu der Minecraweler Königin.
Wenn ihr die Eier einsammelt habt ihr den Quest der Sekte abgeschlossen.
Jetzt müsst ihr nur noch 800 Pfeile haben.
Diese feuert ihr auf die königin ab.
Wenn sie tot ist könnt ihr 2000 Ep kassieren und zurück gehen.
Schickt die Templer wieder zurück und geht zu Ian.
Wenn ihr dann zurück im Alten Lager seid redet euch die Torwache an und sagt ihr sollt zu Thorus gehen.
Nun könnmt ihr auswählen ob ihr Feuermagier oder lieber Gardist werden wollt.
(Im 4. Kapitel werdet ihr egal ob Magier oder Gardist angegriffen von den Gardisten da dort ein wichtiger teil des gesamten spiels ist.Von dem Zeitpunkt seid ihr auf das Neue Lager und das Sektenspinner Lager angewiesen.Nach einem gewissen teil kommt Ihr zu Xardas und bekommt im laufe der Zeit das beste Schwert Uriziel.Wenn ihr es habt und es aufgeladen ist portet ihr euch so schnell wie möglich zu Xardas.Nun hab ihr 2 Verfeindete Lager[Es lässt sich nicht ändern das ist der ablauf des Games]Nun könnt ihr nur noch ins Sektenspinner Lager und dort einkaufen,trainiren etc.Wenn ihr es Gomez mal so richtig zeigen wollt portet ech per rune ins Alte Lager und Killt dort alle!Am ende könt ihr Stones den Schmied der Burg aus dem Kerker holen und er verbessert eure Erzrüstung)

Also Hoffe ich konnte der Frage wie man Feuermagier wird helfen :D

Antwort #6, 06. Juli 2010 um 14:32 von Paladin3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)