Drache Fryie? (FF X)

Wie kann man den drachen Fryie (hoffe richtig geschrieben) vor beville besiegen? Hab schon 5 mal gegen ihn verloren

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 27. Juni 2010 um 23:08 von tribes

5 Antworten

Meinst du Efrye, der beim Flugschiff auftaucht?
Du kannst ja im Schiff mit den Monstern noch ein wenig aufleveln.
Ansonsten können folgende Tipps etwas helfen:
Versuch dich gegen sein angriffe die Zustandsveränderungen verursachen zu schützen. Zum beispiel gegen Stein und Gift.
Nutze Rikku und Tidus um dich von ihm zu entfernen, da Cid dann aus der Entfernung auch mal Bomben auf ihn schießt.
Tidus soll Hast auf die Truppe und Gemach auf den Drachen legen.
Ansonsten schnell heilen und Zustandsveränderungen beseitigen.
Lulus Zauberangriffe sind beim Drachen schwächer als sonst. Deswegen wäre es gut, wenn sie schon die stärkeren Blitzga, Feuga usw beherscht.
Die anderen sollten ihre stärksten Waffen nehmen. Hoher Angriffswert ist wichtig, da Waffen die Zustandsveränderungen erwirken beim Drachen nichts bringen

Antwort #1, 28. Juni 2010 um 11:41 von linao

Echt im Schiff waren Monster? xD
Ich hab das Spiel 2 mal durchgespielt & nie Probleme mit diesem Drachen gehabt, hab also bestimmt davor zu viel gelevelt oder so. Aber trotzdem ist mir nie irgendwas im Schiff begegnet & hielt die Stelle immer für ne Sackgasse wenn man nicht gegen den Drachen ankommt.

Antwort #2, 28. Juni 2010 um 12:51 von FrozenNightmare

Doch, FrozenNightmare, kannste ruhig glauben. Ab dem Moment wo der Drache da ist, gibts auch Monster im Schiff.
Cid, (oder wie der Typ heißt) ist doch dann voll entsetzt und Rikku meint zu ihm. Willste jetzt das Schiff auch in die Luft jagen, so wie unser zu Hause?
Dann sagt Rikku das sie sich mit der Truppe um die Monster kümmern will.
Du kannst jetzt natürlich gleich hoch zum drachen. Kannst aber auch auf dem Gang etwas umherlaufen und dann kommen die Monster.

Antwort #3, 28. Juni 2010 um 13:00 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ja Monster gibts da drinen und werd ich auch ausnutzen und leveln so weit bis ich den Drachen platt bekomm was dann evtl ne weile dauern kan xD Aber Danke ;)

Antwort #4, 28. Juni 2010 um 14:26 von tribes

/ps2/ff-10/tipps/27922...
bei dem die strategie ganz oben und schon biste n schritt weiter

Antwort #5, 05. Juli 2010 um 18:02 von megafighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)