frage am rande (Grandia 2)

Hoi Hoi folgendes Problem : ich habe mal wieder nach längerer Zeit mit Grandia 2 begonnen. Ich spielte ne weile und zwar bis zur Stelle wo man in die Traumwelt von Aira gezogen wird (kleines Mädchen mit den 3 Augen) und dann hängte sich mein Spiel auf, total freeze. Ich konnte nur noch über Taskmanager raus. Ich dachte mir mhhh woran könnte das liegen mkay, habe es neu installiert. Selbiges szenario, sobald ich bei Aira angelangt bin freeze. Dann habe ich diverese Sachen probiert : Kompatibilitätsmodi umgestellt, nach patches gesucht usw. hat aber alles nichts gebracht. Und jetzt stehe ich nun hier keinen blassen schimmer woran das liegen könnte. Liegt es evt. daran das Grandia 2 für nur einen Prozessor ausglegt ist, z.b. das es den Wechsel von nem Duo oder Quadcore nicht packt. Ich meine es stürzt mir nur an dieser stelle ab. Achja zur Info ich konnte früher Grandia auf meinem Rechner spielen das hat er gepackt bzw. grandia hat meinen pc gerade noch so gepackt ;). Schon ma ein dankö im voraus ^^

Frage gestellt am 28. Juni 2010 um 17:28 von Kekkaishi

2 Antworten

Des liegt ganz sicher am PC. Das gleiche problem hatte ich nämlich auch mal. Jetzt hab ich schon seit längerem einen neuen und etz funktioniert es einwandfrei. manchmal hing es bei mir am Laufwerk.

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 22:56 von Ailish18

Hmmm, momentan bietet sich auch im inet keine Hilfe an, deshalb habe ich es mir nun auf ps2 ma bestellt. Wäre aber dennoch doll wenn mir jemand zu meinem problem ne hilfe schildern könnte. Ahjo und die Umstellung auf 1 processcore ging leider nich ;((.^^

Antwort #2, 13. Juli 2010 um 23:57 von Kekkaishi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grandia 2

Grandia 2

Grandia 2 67
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link