Deus-Drache in der 122333-Challenge nervt (FF 12)

Dies wird vermutlich meine letzte Frage zur 122333-Challenge(muss nur noch Yiazmat,Zodiarche und Omega besiegen^^).

Kommen wir mal zum Problem:
Ich wiess,wie man gegen den Deus-Drachen kämpft,und es ist nur noch´ne Frage der Zeit,bis ich den beisegt hab,aber kann man den Kampf nich etwas einfacherer gestalten?
Ich meine,diese Revers-Amor-Taktik,ist ja schön und gut und funtioniert ja auch bei dem,aber trotzdem gibt´s noch einen massiven Verbrauch an X-Potions,Äther,Phönixfedern und Goldnadeln,den ich nich ewig bezahlen kann...

Und wie mach ich das mit den ZV;also soll ich lieber mit einem Chara Hastga oder mit jedem einzelnen Hast zaubern?Und welche Ausrüstung würdet ihr noch empfehlen?

Frage gestellt am 29. Juni 2010 um 10:18 von hakipower

4 Antworten

Du machst es dir deutlich zu kompliziert!

Was ich gemacht habe ist allen Formalhaut mit Steinkugeln anzulegen, dazu Duellmaske/Regena-Morion + Trugweste und nun als Accessoire Dubli-Ketten. Damit haben deine Charaktere mindestens zwei Angriffe, die sie überleben, sterben tun sie also erst beim dritten. Wenn einer stirbt wird Schutzengel gezaubert, was per Gambit eingestellt ist. Durch die Angriffe des Deus-Dachen und der eigenen sollten die MP fast immer für Schutzengel ausreichen, wenn nicht nimm halt eine Phönixfeder (so übersteht der Charakter eine Attacke schadlos) und heil kurz mit einer X-Potion, wenn du willst. Die X-Potion sollte der wiederbelebte selbst nutzen.

Das lässt sich gut bis zur Petrifi-Atem-Phase durchziehen. Sobald er diese hat (er also nur Petrifi-Atem macht) gehst du erstmal raus aus dem Raum. Heilst alle komplett (auch die Reserve und buffst sie komplett (außer Vallum, ist unwichtig). Dann gehst du rein, bleibst am Eingang stehen und lässt alle einfach NUR draufballern. Stirbt einer, nimmst du den raus und einen anderen Char der weiterhin nur draufballert rein. Das machst du so bis nur noch ein Charakter übrig ist. Dann gehst du wieder raus, heilst und buffst wieder alle, wieder rein draufballern usw. bis die Petrifi-Atem-Phase vorbei ist. Ich habe bei jedem rein/raus immer ungefähr eine Balken wegbekommen.

Dann nun wieder das machen, was du in der ersten Phase auch gemacht hast.

Irgendwann kommt die "Anti-Phase". In dieser macht der Deus-Drache Elementarzauber und danach häufig Anti. Elementarzauber werden einfach per hin und herwechseln von Ausrüstungsteilen negiert, absorbiert oder halbiert. Anti vertauscht deine MP und HP miteinander. Letzteres ist sogar nützlich, weil so die MP voll sind. Insgesamt ist die Anti-Phase die einfachste im ganzen Kampf (zumindest bei 122333).

Antwort #1, 30. Juni 2010 um 19:17 von Zalunion

Mit Petrifi-Atem-Phase meinte ich Kratzen-Phase. Hab die igrendwie vertauscht. Sry.

Antwort #2, 30. Juni 2010 um 19:19 von Zalunion

Wozu eig. Regena-Morion?Die Kratzen-Phase hat mich anfangs tierisch genervt,doch gerade als ich es so in den Griff bekam,machte er natürlich Verdikt und begann dann mit der Petri-Atem Phase.
Bei der Petri-Atem-Phase hatte ich kaum Probleme,da er ab und an mal einfach gegen die Wand lief,was weiss ich wieso und er immer nur bei Basch(also im Köder und Umkehr Zustand) seinen Atem eingesetzt hat.Auch die Anti-Phase konnte ich recht gut überstehen und ihn letztendlich besiegen,es hat mich aber 70 X-Potions gekostet...

Das sind´s nur noch Omega,Zodiarche und Yiazmat^^

Antwort #3, 01. Juli 2010 um 10:27 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Upps, meinte nicht Regena-Morion, sondern Lorbeerkranz. Hat mit 670 TP halt die zweitbeste TP-Erhöhung hinter Duellmaske, die es ja nur 2x gibt.

Antwort #4, 01. Juli 2010 um 19:20 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)