Allerletzter Endgegner (Etrian Odyssey)

Hey Leute! Ich hab ein großes Problem:
Und zwar bin ich schon ewig in der 30. also der letzten Ebene angekommen und bin die auch schon durchgegangen. Ich hab auch die drei Double der Drakos besiegt, aber ich schaff den allerletzten Gegener einfach nicht. Ich häng da schon seit einem dreiviertel Jahr dran. Und jetzt meine Frage:
Hat jemand schon mal den letzten Gegner besiegt? Und wenn ja, dann wie? Ich vermute, dass man erst alle Items, der Drakos braucht bin mir aber nicht sicher und schaffs auch nicht mehr wirklich die restlichen Items zu bekommen, Also:
Wenns jemand weiß dann danke ich ihm jetzt schon für die Antwort und, dass er/sie meine Frage gelesen hat

Euch noch viel Spaß beim spielen!

Frage gestellt am 29. Juni 2010 um 16:03 von Saphira_95

3 Antworten

Ich hab es bisher zweimal geschafft.
Das erste Mal hab ich vergessen zu speichern >.>
Also, der letzte Endboss verwendet seine elementbasierenden Techniken immer in einer bestimmten Reihenfolge. Die solltest du dir aufschreiben und einen Paladin haben, der genau gegen die Attacken schützt. (Antifeuer, Antiblitz, Antieis)
Außerdem rate ich dir einen Medicus, der Immun auf 10 hat. Benutze sofort am Anfang des Kampfes "Kräutersaft III" und verwende dann auch sofort den durch die Moral verstärkten Immun-Zauber hinterher. Dadurch können dir die Angriffe des Monsters garnichts mehr^^ Sie ziehen 20 oder weniger.
Schreib dir am besten auf, was er wann macht, habe ich genauso gemacht. Und etwa nach der dreißigsten Runde hatte ich ihn dann immer besiegt (Ja, ist verdammt lang >.>).
Aber naja, gegen die One-Hit-KO-Attacken kann man allerdings auch nichts machen. Denn selbst wenn man die richtige Antitreffer-Technik des Paladins da anwendet, geht man tot. (Bsp. Nullfrost vom Eisdrago. Ich bin bei dem trotz des Verwendens von Anti-Eis an der Attacke gestorben. Bei der Wurzel allen Übels oder wie das Mob heißt, ist es genauso.)
Ich würde dir auch raten, viel Tonikum mitzunehmen, da einfache Angriffe nichts bringen. Das Viech ist schwach gegen alle elementaren Angriffe, also solltest du diese verwenden.
Und nimm auch viel Wundertrank A oder so mit. Denn das Monster fesselt auch ab und zu mal.
Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben.
Hier nochmal ein Überblick:
-Aufschreiben wann welche Elementtechnik kommt (welche Runde).
-Kräutersaft III alle 5 Runden auf Medi verwenden.
-Geboosteten Immun alle 5 Runden einsetzen.
-Endboss schwach gegen Elementarangriffe.
-Viel Tonikum, da normale Angriffe nichts bringen.
-Mit einem Paladin Elementtechniken abwehren.
-Mit Wundertrank Fesseln abwehren.
-Hoffen, dass keine OH-KO-Attacke kommt.

Ich hatte einen Paladin, einen Landknecht, einen Medicus, einen Alchemist und einen Fährtenleser.
(Samurai und Drude bringen da leider nichts >.>)

Antwort #1, 13. Juli 2010 um 08:36 von DiamondRain

Vielen, vielen Dank, ich werds auf jeden Fall probieren. Ich wusste wirklich nicht mehr weiter danke =)

Antwort #2, 13. Juli 2010 um 15:19 von Saphira_95

^^ Kein Ding^^
Das Wichtigste ist hierbei nicht aufzugeben und immer schön merken, wann welche Angriffe kommen^^
Du schaffst das bestimmt ;)

Antwort #3, 14. Juli 2010 um 08:16 von DiamondRain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)