Intelligentes Leben auf T3 Planeten ansiedeln (Spore)

Kann man intelligentes Leben auf einem T3 Planeten ansiedeln? Ich habe dafür extra einen T0 Planeten zu einem T3 gemacht aber als ich dann ein paar intelligente Viecher ansiedeln wollte damit sie da ihre Dörfchen baun sind sie einfach nachdem ich mich etwas entfernt hatte tot umgefallen.
Auf dem PLaneten sind nur Pflanzen und Tiere. Keine Kolonien oder ähnliches.
Weis jemand wie das funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Rollsemmel

Frage gestellt am 29. Juni 2010 um 18:01 von -Haeftiger-Zogger77

9 Antworten

Ich denke nicht, dass diese Frage schon allzu oft vorgekommen ist, also beantworte ich sie: Das wird jedes Mal passieren. Du kannst nur Kreaturen auf den Planeten bringen. Um eine neue raumfahrende Rasse zu entwickeln, musst du einen Monolithen auf einem Planeten platzieren, wo es mindestens schon Stämme gibt.

Antwort #1, 29. Juni 2010 um 18:53 von gelöschter User

Oh mann, die Leute werden immer ****hafter... *seufz*

Antwort #2, 29. Juni 2010 um 19:38 von gelöschter User

Können sich die ausgesetzten Kreaturen dann zu Stämmen entwickeln?

Antwort #3, 29. Juni 2010 um 20:20 von -Haeftiger-Zogger77

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
So leid es mir tut ... aber die Antwort von Cedric425 ist leider falsch!

Du kannst zwar einen Monolithen auf jedem Planeten absetzen, aber er wirkt nur, wenn du ihn auf einem Planeten absetzt, der nur Pflanzen und Kreaturen hat!
Danach mußt du nur noch warten - du bekommst eine Nachricht nach einiger Zeit, wenn sich eine der Kreaturen weiterentwickelt hat.

Dann mußt du vor dem Absetzen des Monolithen noch etwas wichtiges beachten:
Auf allen Planeten dieses Sonnensystem darf sich keine Kolonie von dir oder einer anderen Rasse befinden, und es dürfen auch keine Lebewesen in der Zivilisationsphase oder höher sein!

Also hast du mit T-3 und Pflanzen und Kreaturen absetzen schon alles richtig gemacht - jetzt noch den Monolithen und warten - fertig. :-D

Antwort #4, 29. Juni 2010 um 21:40 von Proffo

Komisch...
Auf der Monolith-Beschreibung steht, dass man es auf Planeten mit Stammes- und Zivilisationphase absetzen kann. Und es ist klar, dass man Planeten, die in der Weltraumphase sind, nicht weiterentwickeln kann...

Außerdem: Es gibt nur ein Sonnensystem in Spore und zwar das, dessen Stern den Namen Sonne trägt, aber OK... XD

Antwort #5, 29. Juni 2010 um 21:48 von UltraGamer

Ja, das steht wirklich bei der Monolith-Beschreibung ka.

Antwort #6, 29. Juni 2010 um 23:12 von R-Gamer

Der Monolith funktioniert auch für Lebewesen in der Stammes- und Zivilisationsphase.

Antwort #7, 30. Juni 2010 um 11:11 von -Haeftiger-Zogger77

Danke für eure Tipps! Die waren sehr hilfreich für mich! :)

Antwort #8, 30. Juni 2010 um 16:55 von -Haeftiger-Zogger77

Intelligentes Leben stirbt auf einem unbesiedelden Planeten.Sie stirbt ebenfalls in einem Wildreservat.Ich habe es getestet.
Wenn du ein intelligentes Wesen in einer Kolonie absetzt, passt sie sich dieser Rasse an.

Ich finde das Schade...
Ich habe es etwas im Januar versucht.

Antwort #9, 30. Juni 2010 um 18:52 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)