Taublütenhöhle (Rune Factory - Harvest Moon)

Entweder ich stell mich dämlich an oder ich bin es. Kann mir jemand sagen wie ich das endmonster in der Taublütenhöle besiegen kann? Leo sagt auch immer nur er schmiedet mir eine bessere Waffe für diese Höhle macht es aber nicht.

Frage gestellt am 01. Juli 2010 um 18:38 von jindri

4 Antworten

ich scheitere auch gerade an der taublütenhöhle! es war ganz leicht zur nixe vorzudringen aber dieselbige bingt mich immer und immer wieder um. habe jetzt level 33. vielleicht ist das noch zu niedrig.
du musst dein haus ausbauen und hast dann deine eigene werkstatt. leo schmiedet nur bis zu einen gewissen punkt, dann musst du es selber machen. kauf dir die schmiedebücher, da sthet drin, was du für welche waffe/gegenstand brachst.

d.

Antwort #1, 02. Juli 2010 um 09:35 von Denmark2010

Hab mein Haus schon ausgebaut und sämtliche Bücher gekauft. Auch schon fleißig geschmiedet. Habe Vereiser usw. Aber diese Nixe ist echt ätzend. Besonders da dann noch dieser "Fisch" kommt und man gegen zwei kämpfen muß. Hab von Vereiser über diverse Feuerschwerter, Gaiaschwert bis Alldale oder wie das heißt sämtliche Waffen durchprobiert. Auch Zauberbücher mit Gesundheitszauber für mich hab ich und verwende sie auch. Aber das schiebt mein "Ableben" nur hinaus und die Nixe singt sich eins.

Antwort #2, 02. Juli 2010 um 15:43 von jindri

Also, wenn du auf einem niedrigen Level bist, würde ich erst einmal dazu raten, dieses zu trainieren, bis du auf ca. Level 50 bist, dann hast du eine reelle Chance gegen die Nixe.
Ich persönlich bin dann ja gerne schon mal auf Level 65~70, weswegen mir aber alle meine Freunde sagen, ich wäre ein Freak...' Also dürfte es auch niedriger gehen.
Von der Waffe her würde ich, da du ja schon schmieden kannst, den Himmelsteiler empfehlen (der ist aber etwas kompliziert zu schmieden und benötigt auch ein hohes Skill-Level, da er dir sogar noch bei Schwertkampf-Skill 60 5RP bzw. 13GP PRO SCHLAG abzieht) oder sonst einen EINhänder, da diese Schwerter bessere Combo-Angriffe haben und du so mehrmals auf die Nixe eindreschen kannst, wenn sie in deiner Reichweite ist.
Zauberbücher würde ich bei diesem Kampf weglassen, da du die RP für das Einsetzen deiner Waffe brauchen wirst und dafür möglichst nicht deine GP aufbrauchen solltest.
Hoffe, das hat geholfen^^

Antwort #3, 04. August 2010 um 23:08 von SelkieAkira

Danke. Mit Einhänder kämpfe ich sowieso am liebsten. Speere mag ich am wenigsten. Zauberbücher benutze ich in der Zwischenzeit selten. Nur Heilung finde ich gut. Vom Level her bin ich auch hoch genug. Muß jetzt nur noch auch den nächsten Winter warten.

Antwort #4, 06. August 2010 um 16:27 von jindri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)