begriffe (SW Battlefront 2 (2005))

ich verstehe hier oft nur bahnhof.
könnt ihr mir nal ein paar begriffe erklären. z.B.modding, trainer, irgendwelche gameordner, oder was ein mod ist...
bitte helft mir!

Frage gestellt am 01. Juli 2010 um 20:58 von derGartenzwerg

14 Antworten

oder patch...

Antwort #1, 01. Juli 2010 um 20:59 von derGartenzwerg

Modding = Wenn man das Spiel verändert, also z.B. statt blauen Soldaten grüne einfügt.


Trainer= ein programm, das man sich runterladen kann. Damit sind dann im singlePlay eine Art Cheats möglich.

Mod = Eine neu erstellte Map aus dem Internet.

Patch = Programm zur Behebung von Bugs usw.

Antwort #2, 01. Juli 2010 um 21:15 von Nynthell

trainer gehen zwar auch im multiplayermodus aber damit wirst du als noob (anfänger) bezeichnet

Antwort #3, 02. Juli 2010 um 10:29 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Bugs= Wenn man an einer Stelle im Spiel durch Wände gehen kann oder ähnliches.
Modordner= Ein extra Ordner der in das Verzeichnis des spiels kommt.
Verzeichnis des Spiels= Arbeitsplatz,C,programme,Lucas Arts,Battlefront. und da sind u gemachte screenshots(bilder vom Spiel) kannste mit Druck oder screen machen.

Antwort #4, 02. Juli 2010 um 13:46 von bicki

Wirklich? Du verstehst hier echt manchmal - die Modding-Fragen mal ausgenommen - nur Banhnhof?
Oh... werd ich mir mal merken...



Modding:
--------
Modding nennt man das Verändern der Spielinhalte auf vom Hersteller des Spiels geplantem Wege. Der Grad, in wiefern der Hersteller es ermöglicht hat, dass Modder das Spiel verändern können, unterscheidet sich. Bei Battlefront II habe ich es bis jetzt so verstanden, dass man mit Modding ziemlich viel Verändern/Hinzufügen/überhaupt machen kann.
Wenn man es kann - Modden ist meist sehr kompliziert und man bräuchte schon ein gewisses Verständnis für Computer dafür. Modden grenzt manchmal durchaus auch an Programmieren - Scripten. In Battlefront z.B. das Verändern oder komplett neu programmieren von LUA-Scripts. (Scripts sind in Textform geschriebene Abfolgen von Befehlen - entweder kleine Progrämmchen oder Anweisungen für ein größeres Programm.)


Trainer:
--------
Einen Trainer nennt man ein Programm, dass Cheats für Computerspiele möglich macht, die nicht ohne den Trainer ausführbar sind. Man kann diese Cheats also nicht auch auf andere Weise in das Spiel eingeben. Der Trainer muss gestartet werden, wenn man das Spiel startet. Im Spiel wird das Ausführen der Cheats meist durch bestimmte Tastenkonbinationen realisiert.
Der bekannteste Trainer für Battlefront ist der Pizza Trainer +9: http://go-df.de.tl/35199235.htm##


Mod:
----
Das Wort "Mod" kommt von den ersten drei Buchstaben des Wortes Modifikation/Modification. Diese Modifikation ändert (Fremdwort: modifiziert) das Spiel. In Battlefront II: Eine einfache Map wird durch einen Mod meist nicht hinzugefügt, sondern etwas mehr. Ein Mod ändert etwas an bereist vorhandenen Sachen, z.B. fügt er eine neue Spielepoche hinzu oder ändert das Aussehen von bestimmten Einheiten. Ein Mod kann natürlich auch Maps enthalten, dann aber meist ein ganzer Haufen an Maps.
Mods sind in der Regel größer als Maps.


Patch:
------
Das Wort kommt von engl. "patch" für flicken. Ein Patch "flickt" sozusagen "Löcher" in einer Anwendung, bessert also Dinge aus. In der Regel macht ein Patch die Anwendung/das Spiel nur besser. Ein Problem ist aber bei Spielen wie Battlefront II, wo der Patch nicht automatisch vom Spiel installiert wird, dass der eine noch Version 1.0 hat, der andere aber schon 1.1. Beide Versionen sind aber nicht kompatibel, heißt: Jemand mit 1.0 kann nicht mit Leuten aus 1.1 im Mehrspieler spielen.
In Battlefront II gibt es die Patches 1.1, der noch vom Hersteller erstellt wurde und 1.2 bzw. 1.3. 1.2 und 1.3 wurden von Moddern erstellt, funktionieren aber trotzdem gut und sind praktisch, weil sie u.a. die Fake Konsole hinzufügen und Unterstützung für viele Mods bieten, welche ohne 1.3 nicht funktionieren würden.

Antwort #5, 02. Juli 2010 um 14:37 von DeltaForce

Spielverzeichnisse:
-------------------
Battlefront II wird normalerweise in folgendem Verzeichnis installiert:
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II
Das kann aber auch anders sein.

Die wichtigsten Ordner sind:

1. GameData
Pfad: C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData
Dort wird der Hauptteil der Spieldateien von Battlefront gespeichert.

2. Addon
Pfad: C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData\Addon
Dort werden Maps und Mods gespeichert. Mods werden öfters aber auch oder nur im Data-Ordner gespeichert.
Beachte: Dieser Ordner existiert noch nicht von Anfang an. Du musst ihn erst erstellen.

3. Data
Pfad: C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData\Data\_lvl_pc
Hier befinden sich die Spieldateien, weswegen der Ordner auch einen Großteil des Platzes verbraucht. Alle anderen Dateien außerhalb dieses Ordners sind entweder Dokumente oder die ausführenden Dateien des Spiels. Alles hier drinnen ist sozusagen der Inhalt des Spiels - die Maps, Einheitenaussehen und -verhalten, alle Objekte im Spiel, alles.

4. SaveGames
Pfad: C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData\SaveGames
Hier befinden sich die Profile und gespeicherten Spiele (Kampagne und Galaxiseroberung).

5. ScreenShots
Pfad: C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData\ScreenShots
Hier werden im Spiel geschossene Screenshots als TGA-Format gespeichert. Seltsamerweise funktioniert das nicht immer.



Ist dir damit ein wenig geholfen?

Antwort #6, 02. Juli 2010 um 14:37 von DeltaForce

Das verzeichnis von Win7 ist anders: (aber wenn man etwas computererfahrung hat, sollte man es trotzdem finden)
Computer/OS (C:)/Programme (x86)/Lucas Arts/Star Wars Battlefront II
nur mal so nebenbei gesagt ;)

Antwort #7, 02. Juli 2010 um 15:38 von Jones96

@ Jones:
Ich darf dich korrigieren? Nicht zwingend bei Win7, sondern bei Computern mit 64-Bit-Systemen. Das KANN Win7 sein, aber auch Vista.
Aber stimmt, das könnte verwirrend sein. Gut, dass du es hinzugefügt hast.

Antwort #8, 02. Juli 2010 um 15:42 von DeltaForce

Leut, mach dass doch mit persönlichen Nachrichten, wir verstehen von dem Gerede grad nix,

Antwort #9, 02. Juli 2010 um 16:23 von bicki

Ähm, nein
Das hat was mkit der Frage zu tun. und die ist dazu da, solche probleme wie "nix vom Gerede verstehen" zu lösen oO

Antwort #10, 02. Juli 2010 um 16:51 von Nynthell

>> Leut, mach dass doch mit persönlichen Nachrichten, wir verstehen von dem Gerede grad nix,

Welches Gerede meinst du denn?
Wenn du den Wortwechsel zwischen mir und Jonas meinst - wie Nynthell sagte, es gehört direkt zur Frage dazu!

Antwort #11, 02. Juli 2010 um 17:08 von DeltaForce

Das verzeichnis von Win7 ist anders: (aber wenn man etwas computererfahrung hat, sollte man es trotzdem finden)
Computer/OS (C:)/Programme (x86)/Lucas Arts/Star Wars Battlefront II
nur mal so nebenbei gesagt ;)
da können die meisten net mehr mit halten.

Antwort #12, 02. Juli 2010 um 21:59 von bicki

OK, dann also noch mal genauer:


Der Pfad zu Battlefront lautet öfters auch anstatt
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II
anders und zwar so:
C:\Programme (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II

Antwort #13, 02. Juli 2010 um 22:05 von DeltaForce

okay. jetz chek ichs au.

Antwort #14, 03. Juli 2010 um 08:52 von bicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)