Infiltrator oder Frontkämpfer? (Mass Effect 2)

Ich würde gerne wissen ob Infiltrator(Kampf/Tech) oder Frontkämpfer(Kampf/Biotik) besser ist?

Frage gestellt am 02. Juli 2010 um 14:19 von luckyluggi

6 Antworten

ich persönlich bevorzug klar den infiltrator, da die spezialfähigkeit, sich unsichtbar zu machen und so die deckung des gegners aufbrechen oder in ruhe die härtesten gegner mit dem scharfschützengewehr zu bearbeiten doch ziemlich nützlich is. außerdem ist die sniper, die man im kollektorenschiff kriegt eigentlich die beste waffe (abesehen von den schweren waffen) im spiel, beispielsweise brauche ich damit 3 oder 4mal weniger zeit um eine horde gegner auszuschalten als mit dem frontkämpfer. und im direkten vergleich find ich die scharfschützengewehre auch sehr viel nützlicher als die schrotflinten ( die kann der frontkämpfer benutzen), bei denen man schon ziemlich nah zum gegner gehen muss, um überhaupt schaden anzurichten und so ungeschützt ist die wahrscheinlichkeit zu sterben sehr viel höher als mit den anderen klassen. für mich ist der infiltrator die beste klasse im spiel, aber du solltest auf jeden fall mal alle klassen gespielt haben. ich hoffe, ich konnte dir helfen :P

Antwort #1, 02. Juli 2010 um 14:53 von Macgummi

Ich würde dir zuerst zum Frontkämpfer raten als zum Infiltrator. Das heißt nicht das er schlecht ist aber ich finde den Frontkämpfer einfach besser im Gefecht aufgrund seiner hilfreichen Fähigkeiten. Den Infiltrator als solches sehe ich eher als Unterstützung als an der direkten Front da du im "getarnten" Modus keine Schilde oder Gesundheit regenerieren kannst(bei Infiltrator). Aber wie oben schon angeführt, solltest du jede Klasse mal getestet haben.

Antwort #2, 02. Juli 2010 um 17:53 von watchmen

Ja nach Spielverhalten usw, sollte jede Person seine eigene Klasse finden und erstmal damit zurecht kommen (:

Beide klassen lassen sich gut spielen, ich persönlich finde den Frontkämpfer besser durch seine Fähigkeiten usw.

Antwort #3, 03. Juli 2010 um 16:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
hab jetzt erstmal den Frontkämpfer genommen.jetzt würd ich gerne wissen für welche Waffe ich mich im Kollektorenschiff entscheiden sollte.Glaube da lagen n Sturmgewehr,Schrotflinte und ein Präzisionsgewehr.Welche ist die beste?

Antwort #4, 06. Juli 2010 um 19:42 von luckyluggi

Welche ist die Beste?!

Ist ne Frage der Persönlichkeit, ich habe mir das Stumgewehr genommen, weil ich irgendwas habe wollte was schnell ballert und nen guten Schaden macht.

Präzisionsgewehr ist eigendlich auch gut zu gebrauchen, hat manchmal echt krasse vorteile ( Aber wozu gibt es nen Squad? ^^)

Punpe ist auch nicht schlecht, jedoch hast du schon von anfang an ne Pumpe frei,.. von daher würde ich dir zur Präzisionsgewehrn oder Sturmgewehren raten (:

Antwort #5, 06. Juli 2010 um 22:25 von gelöschter User

scharfschütze ist gut aber frontkämpffer ist noch besser

Antwort #6, 09. Juli 2010 um 12:29 von OpelEde

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)