Prob lem Nr1 scho vor dem SPielen (Gothic 3)

Hallo Jungs und Mädels,

Jetzt habe ich mir G3 neben G3GD angeschafft, habe jetzt aber das Problem, das Taskleiste und der obere Rand mit im Fenster sind, ich bekomme keinen Vollbildmodus hin...

Was soll ch Tun?

Es stört hal nur, weil die Microsoftmaus immer noch drinne ist

Frage gestellt am 02. Juli 2010 um 15:10 von nilsboy

3 Antworten

Ich weiss nicht, ob du weisst, wie man in dem INI Ordner die Einstellung zum Cheaten ändert.
Egal, geh in den G3 Ordner wo das Spiel reininstalliert wurde. Da gibt es 4 Ordner drin. Einer davon ist der INI Ordner. Da machst du einen Doppelklick drauf.
In diesem Ordner sind ein paar Dateien. Hier machst du auf die

ge3.ini
Konfigurationseinstellungen

ebenfalls einem Doppelklick drauf. Wenn es sich geöffnet hat, dann schau mal links da müsste unteranderem

Fullscreen=true

stehen.
Möglicherweise steht bei dir aber:

Fullscreen=false

Ändere es in true und es sollte im Vollbildmodus starten.
Falls du es nicht speichern kannst, dann zieh den Ordner auf deinen Desktop und ändere es dort. Dann kopierst du den Ordner wieder zurück.
Und hast du den 1.73 oder 1.74 Patch drauf, wirst du es eventuell auch in der Datei

ge3_cp_1_74 backup.ini

ändern müssen. Mach es am besten sofort mit, dann sollte es gehen. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #1, 02. Juli 2010 um 18:10 von gelöschter User

Danke sehr, habe das jetzt mal verscuht, da stand trues und nicht true,. habs mal umgeändert, kanns ja wieder rückgängig machen

Antwort #2, 02. Juli 2010 um 19:07 von nilsboy

Ja, es muss true stehen, nicht trues. Wenn du es änderst, sollte es eigentlich gehen. Schau aber in beide Dateien. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #3, 02. Juli 2010 um 22:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)