Pyramid Head (Silent Hill 2 DC)

So Leute, ich interessier mich sehr für die Story von den Silent Hill's, und wollte wissen, was für eine Rolle der/die Pyramid Head/s spielt/spielen.

Frage gestellt am 03. Juli 2010 um 18:28 von Prince_the_Ripper

4 Antworten

naja so genau weiß ich das auch nicht die kommen nur in den 2 und 5 teil vor und das auch nur wenige male ... das einzige was ich dir sagen kann ist das man die nicht richtig töten kann

Antwort #1, 28. Juli 2010 um 19:16 von Densetzu

naja im 5. teil haben die eine bedeutung welche man so ungefär durch die zeichnungen herausbekommt

er scheint eine art vergeltungs kreatur zu sein welche dafür sorgt und mit angst erzwingt das man ein reines und ehrliches leben führen soll

und wenn kinder nicht auf eltern hören, menschen grausamer natur sind kommt er wie eine art schreckgespenst (wortwörtlich aus eine dieser Zeichnungen) und kommt dich holen...


naja ist also so eine art böser Dämon der die grausamen bestraft...


also so kam es für mich im 5. teil herüber aber ich hab daher nie verstanden warum er im Film so aggressiv vorgeht im spiel

heisst es angeblich im 2. teil

das er einen jagd weil man seine frau angeblich vergewaltigt und getötet haben soll aber dies verdrängte

zum beispiel im 5. lässt er alex in ruhe... ACHTUNG SPOILER!

man hat zwar im 5. am ende erfahren das man Joshua versehentlich getötet hat aber Alex hat psychisch so einen absturz erlitten das er das nie gewollt hat und Alex sich einbildet ihn noch retten zu können

und da es ein absolut psychischer unfall und alptraum füür alex war hat der Pyramide Head ihn im Hotel glaub nicht getötet... also ich geh davon aus... OO


SPOILER ENDE!

hoffe die erklärung kommt recht ok

jeder sieht das anders für mich kam es so rüber

wie gesagt nur beim film bin ich verwirrt warum er dfort eig alles angreift was sich bewegt

auch die polizistin und cheryl

das hab ich nie verstanden oO

aber im Spiel eben das was ich oben beschrieb x)


also seit artig sonst kommt er euch holen XDD

ne ehrlich die silent hill spiele sind großartig x)

Antwort #2, 24. August 2010 um 12:47 von Spaxarrow

ich kenne ihn nur im zweiten teil aber im zweiten teil tötet er eine deiner bekanten und stürzt dich von dem dach aber man überlebt

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 19:42 von ghuhiuhiuhiguzhj

also ich bringe lichts ins dunkel : pyramid head bringt sehr viele male maria um und james bildet sich maria ein sie ist sozusagen james symbol für mary und pyramid head bringt sie um weil james sie umgebrahct hat und er wollte es verdrängen und hat es vergessen und pyramid head will ihn daran erinnern das er das getan hat und james wollte sex mit mary als sie krank war konnte aber nicht darum vergewaltigt pyramid head monster pyramid head ist sozusagen aus james schuld entstanden

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 14:00 von rathalos_Xtrem

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 2 DC (Übersicht)