frage zu kampfstil (Gothic 3)

also ich habe gothic 3 schon einmal gespielt.. da hatte ich auf 2schwerter kampf gemacht.. meine frage worauf würdet ihr machen auf 2schwerter stil.. große waffen.. oder schwert mit schild.. bin grad wieder am zoggn.. thx im vorraus

Frage gestellt am 02. Mai 2008 um 10:12 von ellek

6 Antworten

Eigentlich kommt es darauf an wie du im Spiel selber kämpfst. Wenn du mit zwei Schwertern kämpfst kannst du schnell anfgreifen und parieren. Mit großen Waffen hast du eine höhere Reichweite und mehr Schaden. Ein Einhandschwertist auch ganz gut, aber persönlich finde ich das Schild sinnlos, da du so nur länger parieren kannst, was ich so oder so garnicht mache. Ich nehme meisten Zweischwerterkampf oder ein Einhanschwert.

Antwort #1, 02. Mai 2008 um 11:04 von gelöschter User

ja also ich wollte diesmal auf einhand machen
aber das ist doch dann egal ob ich noch ein schild dazunehme oder bin ich dann langsamer?

Antwort #2, 02. Mai 2008 um 12:20 von ellek

Eigentlich schon. Nur mit Schild kannst du besser parieren, aber die Lernpunkte für die Schildparade könntest du dann auch für was anderes einsetzen.

Antwort #3, 02. Mai 2008 um 12:34 von macejan

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
schild ist nicht ganz so sinnlos:du bekommst zusätzlichen rüstungsschutz

Antwort #4, 03. Mai 2008 um 08:51 von Riordian95

der Schild hat nur dann Sinn wenn du noch Ausdauer hast.Selbst mit den Runenschild kannst du dich nicht vor Pfeilen von Skeletten oder Bolzen von Orks schützen.
wenn du keine Ausdauerpunkte hast wirst du sogar von den Pfeilen getroffen,wenn die Gegner genau vor dir stehen und du richtig parierst

Antwort #5, 03. Mai 2008 um 18:31 von Whisper76

ich würde einfach das krush tarach nehmen.

Antwort #6, 07. Juni 2008 um 18:46 von tilmannvogel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)