Problem mit dem spielen. (Gothic 2)

Hi Leute wie viele andere wollte ich Gothic 2 wieder mal spielen da ja bald der neue 4 Teil erscheint.
OK bein problem ist es das das SPiel immer wieder kurz nachdem ich ein neues Spiel anfange kurz nachdem ich mit Xardas geredet habe das spiel einfach hängen bleibt und dsich nur durch den task manager schließen lässt. Ich habe noch windows xp und direktx 9 und 2 gforce 8600 gtich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus.

Frage gestellt am 04. Juli 2010 um 10:53 von NikoBellik1993

8 Antworten

Nun ja, es hängt davon ab, wie groß dein Arbeitsspeicher ist. Gothic ist immer ein Speicherfresser gewesen.
Darum empfehle ich dir, wenn du Gothic spielst, mach das Internet aus. Und achte darauf, dass nicht so viele Programme im Hintergrund laufen. Dann sollte es eigentlich besser werden.
Hast du den Treiber deiner Grafikkarte schon mal erneuert? Das solltest du vielleicht auch mal machen.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Hier kannst du dir den kostenlos runterladen. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #1, 04. Juli 2010 um 17:32 von gelöschter User

Danke hab 3gb arbeitsspeicher und die graficktreiber sind alle aktuel ich werds mal versuchen villt klappts ja ;)

Antwort #2, 04. Juli 2010 um 17:34 von NikoBellik1993

also ich versuch jezt mal ohne internet und ohne laufende programme zu spielen aber das spiel stürzt maximal anch einer halben stunde ab lässt sich da wirklich nichts machen so amcht das spielen nichtw irklich spaß.

Antwort #3, 05. Juli 2010 um 13:55 von NikoBellik1993

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wie oft hast du in dieser halben Stunde gespeichert?
Hast du mal deine Festplatte defragmentiert? Das räumt die Festplatte auf und könnte auch helfen.
Macht er denn eine Fehlermeldung?
Wenn ja, könntest du mal so die ersten 2 oder 3 Zeilen hier einsetzen?
Wenn, dass Spiel so oft bzw. schnell abstürtzt, ist das eigentkich nicht normal. Mir scheint das so, als hättest du da ein Programm mit laufen, dass auch viel Arbeitsspeicher braucht.
Hast du vielleicht einen besonderen Vierenscanner, der vielleicht auch ohne Internet im Hintergrund weiter arbeitet? Vielleicht kannst du den dann für die Zeit des Spielens, deaktivieren? Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 06. Juli 2010 um 18:57 von gelöschter User

hmmm... ich habe rechner schon vor tagen defragmantiert es ist ein neues problem aufgetaucht mein rechner fährt nur über das boot menü hock und ja ich habe kasperski ich hab zwar ohne internet gespielt aber ich deaktevier das mal villt klappts.
und das spiel stürzt nicht direkt ab es bleibt einfach hängen.also es friert eindanke für die tipps ich wers ausprobieren villt wirds auch einfach zeit das ich die festplatte einfach formatier

Antwort #5, 08. Juli 2010 um 12:48 von NikoBellik1993

Würde ich dir auch mal empfehlen. Auch, wenn du ein Vierenscanner hast, kann es dennoch passieren, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Formatier sie mal und dann hat man auch gleich den ganzen Müll von der Festplatte wieder mal runter. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 08. Juli 2010 um 18:28 von gelöschter User

schon gut ohne virenscaner leuft super vielen dank aber ich formatier trotzdem die platte nächste woche

Antwort #7, 08. Juli 2010 um 18:34 von NikoBellik1993

genau das gleiche problem habe ich auch ich gehe raus und dann kommt ein blauer bildschirm und ich muss es mittskmananger schliessen

Antwort #8, 10. Juli 2010 um 12:57 von TatsumakiRasengan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)