Hilfe ! (Lost in Blue)

Ich hab gestern mit dem Spiel erst angefangen und verstehe fast gar nichts. Ich will jetzt einen Speer bauen und brauche dazu ja einen Stock. Wo finde ich denn Stöcke? Ich finde immer nur Zweige. Ich bin jetzt schon über den Fluss gegangen und hab da Mohrrüben gefunden aber immer wenn ich wieder zurück zur Höhle gehen will sterbe ich. Wie kann ich länger überleben? Und wie geht das mit den Rezepten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 04. Juli 2010 um 12:22 von sweety100

6 Antworten

Hi sweety100,
zuerst solltest du ganz viele kokusnüsse und algen/Seetangdings essen und das mädchen finden (sie sitzt auf der anderen seite des flusses am strand unten links) Wenn du skye zurück in die höhle gebracht hast (geht automatisch...) kannst du jetz auch die muscheln essen (Skye kocht) Du solltest ganz viele karteoffeln , möhren usw. sammeln und essen und nochmal eine nacht schlafen. Wenn du nicht alles isst bevor ihr schlafen geht, hast du in der früh gleich was da. geh mit skye zum fluss trinken, bring sie zurück und geh dann alleine auf die andere seite. sammle ganz viele kartoffeln , dann gehst du nach oben an die "Wände" und läufst sie entlang bis zu einer "Mulde" mit pilzen. die linke wand kannst du hochklettern (A) die kleinere stufe ebenfalls.bei dem Baum müsste ein Stock liegen.
die rezepte kann nur Skye entdecken du musst also erst als junge spielen und später als skye .
falls du noch fragen hast, ich beantworte sie gerne ,offentlich konnte ich dir helfen
lg littlecat92

Antwort #1, 04. Juli 2010 um 13:10 von littlecat92

hi,
die kartoffel sind auch auf der anderen seite des flusses ganz rechts die planzen/Blätter im boden , wenn du vor ihnen stehst müsste es mit a gehen und dann wie die möhren ausgraben. die allgemeine anzeige steigt wenn du schläfst. die gelbe ebenfalls; wenn sie zu niedrig ist, mach öfter eine pause und setz dich hin (X drücken dann eins nach unten = ausruhen) ansonsten einfach immer alles ausgraben was du findest und erst mal die allgemeine anzeige auf 100% bringen. Pass auf dass skye nicht durstig ist und ihre gelbe(Kraft)anzeige nicht zu klein ist, wenn die 0 wird, fängt ihre allgemeine anzeige an zu sinken und wenn sie stirbt, stirbst du auch...sag ihr immer bescheid wenn du weg gehst, am besten das "Ich bleib mehere tage weg" dann sinkt ihre anzeige nicht so schnell und sie kriegt keine angst falls es mal länger dauert XD ach ja die kleinen blauen muscheln kannst du eigentlich immer wegwerfen, die bringen nicht wirklich was. wenn du rechts neben der höhle auf den kleinen vorsprung nach der trinkstelle gehst und dort "Angelst" ist die chance größer einen schwarzbarsch zu fangen. (abends noch besser) zusammen mit 3 algen kann das bis zu 150 % satt machen.
lg littlecat92

Antwort #2, 04. Juli 2010 um 16:14 von littlecat92

Hallo nochmal,
vorhin sagte ich, "alles aufheben was du findest", das stimmt zwar, aber jetz am anfang noch keine pilze! Jede farbe hat eine andere auswirkung und die vergiftungen sind am anfang nicht sehr empfehlenswert (ANZEIGEN SINKEN) also lieber warten bis alles mindestens bei 70% ist.
lg littlecat92

Antwort #3, 04. Juli 2010 um 16:24 von littlecat92

warum isst du nich einfach die karotten?

Antwort #4, 05. Juli 2010 um 17:56 von AnimalCrossingMegaFan

hi !
wenn du beim Wasserfall bist und den fluss überquert hast, müssten zwei baumstämme auf der letzten stufe vor der Ebene mit dem stock liegen. der eine in der ecke nach dem Loch in der der Felsen gehört (du brauchst skye zum schieben) und einer weiter vorne. Den kannst du nach unten schieben (von dem Loch weg)bis du eine "Drehung" von der wand weg bist. Da ist auf der rechten seite ein vorsprung an der anderen wand (nach "schlucht") Den sollte du dann schon erkennen. du kannst dann über den Baumstamm hinüberspringen, immer nach rechts laufen bis in die linke obere ecke(an der "schlucht" entlang)bis wieder ein baumstamm kommt, den nach unten werfen usw. dann kommst du nach mehreren baumstämmen und stufen rechts neben der Höhle wieder runter und kannst so auch wieder zum wasserfall gelangen (nicht mit skye, leider)
Lg littlecat92

Antwort #5, 06. Juli 2010 um 16:44 von littlecat92

hallo nochmal,
die allgemeine anzeige sollte erst mal auf 100% gebracht werden. (ganz viel essen sammeln und zwei tage hintereinander durchschlafen) nur wenn die kraftanzeige auf null fällt, fängt die allgemeine anzeige stattdessen an zu sinken. wenn man sich ausruht hört es wieder auf.
lg littlecat92

Antwort #6, 06. Juli 2010 um 16:52 von littlecat92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)