Bug im spiel? (Spore)

Ich bin gerade dabei, von der zellenphase zur kreaturenphase zu "evolutionieren".
Aber in dem Editor ist immer der Mund weg! Auf dem schatten am boden ist er noch zu sehen, aber egal wie man die kamera dreht und wendet, da ist keiner mehr!
Ich kann auch keinen neuen mund hinsetzen.
Weiß jemand, warum?

Frage gestellt am 04. Juli 2010 um 15:18 von Nynthell

4 Antworten

Vielleicht ist das der Trick mit den unsichtbaren Teilen... Bist du im Zellen oder Kreatureneditor?

Antwort #1, 04. Juli 2010 um 15:29 von UltraGamer

Du hast recht mit deiner Vermutung das es ein Bug ist.
Aber für eine Ferndiagnose reichen meine telephatischen Fähigkeiten nicht aus. Ich muss folgende Sachen wissen:

Ist der Mund von Anfang an weg? (wenn nein, einfach auf zurück drücken, bis die Zelle so erscheint wie du die Phase abgeschlosse hast)
Wird der unsichtbare Mund als solcher gewertet? (wenn kein anderer dran ist musst du gucken ob die Fress-Art oben rechts angeezeigt wird)
Was für einen Mund hast/wolltest du verwende t/n?
Wenn du einen neuen Mund ranmachen willst, ist das Symbol rot/normal/nicht da?
Hast du einen Trainer oder ähnliches verwendet?

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist der Mund einfach nur unsichtbar und verbraucht DNA Punkte, die dir für einen neuen Mund fehlen. Im normalen Kreaturen-Editor mache ich unsichtbare Teile sicht bar in dem ich ein Stück Arm dran halte um es besser bearbeiten zu können. Vielleicht hilft das auch dir.

Antwort #2, 04. Juli 2010 um 16:16 von Erschaffer

UltraGamer, deine Antwort ist total daneben!

Du bist im "Frühen Kreaturen Designer", wo man Zellenteile und Beine dranmachen kann, aber keine "Kreaturenteile". Die Münder werden zwar gewertet, sind aber nur im "F K" Editor nicht zu sehen, im Kreatureneditor schon. Das ist ein Bug, der war bei mir auch mal eine Zeit lang. Du hast unter Optionen die Details ganz rauf gestellt, richtig? Wenn du sie runterstellst, dann ist der Mund wieder zu sehen.

Die Aussage wurde von mir bestätigt, d.h. bei mir hat es so funktioniert, nachdem ich es so herausgefunden hatte...

Antwort #3, 04. Juli 2010 um 21:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ein kleiner Fehler im Spiel.Der Mund ist nicht weg,sondern unsichtbar.

Antwort #4, 17. August 2010 um 16:06 von Dragon-Lea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)