Editor (AoM Titans)

Wie funktioniert...
...die Einstellungen der Objekte?
...die götlichen Zauber der Spieler?
...das Zeitalter der Spieler?
...die Einstellungen der Trigger?

Vielen Dank im voraus

Frage gestellt am 04. Juli 2010 um 19:32 von domdog235

7 Antworten

Die letzten drei sind alle im Trigger zu machen, nämlich mit Grant God Power, Set Tech Status usw.

www.nocheineaoe.de/aom

Antwort #1, 06. Juli 2010 um 17:25 von R_0012

Hab verstanden wie die Trigger funktionieren allerdings hab ich jetzt dass Problem das bei meinen Szenarios nicht die Ziele stehen und dass ich die Szenarios nicht in eine Kampagne zusammen packen kann

Antwort #2, 07. Juli 2010 um 11:19 von domdog235

Für die Ziele brauchst du den Trigger Effekt "Objective" und die jew. Bedingung, wann die Ziele angezeigt werden sollen. (Also das erste z.B. "Always", das zweite hat dann die Bedingung, mit der das erste Ziel erfüllt ist (Töten Sie das und das, dann wäre "Is dead" die geignete Bedingung). Bei Mission kommt dann die Anzahl der Ziele rein, und bei ID die Id des Zieles (Ziel 1 = Id 1). Und eine Kampagne kannst du nur mit eigenem Skript erstellen, oder mit einem Kampagneneditor.

Antwort #3, 07. Juli 2010 um 11:46 von R_0012

Und wie mach ich Filmsequenzen
bei mir bewegt sich nur der Bildschirm und nicht die Personen im Film

Antwort #4, 07. Juli 2010 um 19:24 von domdog235

Wenn sich die Personen im Bild bewegen sollen, kannst du unter 'Trigger' bei den Effekten "Set Animation" wählen.
Dann wählst du die Einheit, die sich bewegen soll, aus und klickst auf den "Einheiten" Button.
Aber nun wird es schwieriger: Du musst den Namen einer Animation schreiben. Um die Namen der Animationen für die Einheiten zu erfahren, musst du in der Leiste unter "Kinematograph" auf 'Animationen anzeigen'.

Dann wählst du die jeweilige Einheit aus. Dann ganz oben bei 'Typ' auf "Cinematic" (falls vorhanden). Nun kannst du dir die Animationen für die Einheiten anschauen und unter 'Anim Path' die Namen wählen. Da kannst du die Namen sehen und dann einfach die richtige in das Feld vom Effekt schreiben.

Die Schleife würde ich auf 'Off' stellen und fertig. Allerdings muss es auch mit den Bedingungen stimmen, also mit der Zeit.

Hinweis: Es gibt nicht für alle Einheiten Animationen, also nicht wundern, wenn es unter 'Typ' kein "Cinematic" gibt.

Puuhhh... Das war hart..

Antwort #5, 09. Juli 2010 um 16:16 von marino11

Auf www.nocheineaoe.de/aom kannst du unter Mods/Animation Mods erfahren, wie du Animationen, die nicht unter "Cinematic" sind, triggerfähig machen kannst!

Antwort #6, 09. Juli 2010 um 17:03 von R_0012

Danke

Antwort #7, 09. Juli 2010 um 19:07 von domdog235

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)