Statuswert leicht blau gefärbt (Pokemon Heartgold)

Seid gegrüßt

Weiß einer von euch, was das zu bedeuten hat wenn ein Statuswert (das Wort [z.B. Init.], nicht die Zahl) leicht hellblau gefärbt ist? Ist vielleicht nicht ganz leicht zu erkennen, weil man schon genau hingucken muss. Und das ist auch nicht bei allen, aber bei den meisten bei mir schon. Mit Pokérus hat's nix zu tun, weil sowohl welche mit dem Virus diese Färbung haben, und manche auch nicht. Dasselbe gilt für PokemAns ohne den Pokérus.

Bei nem Knofensa auf Lv. 6 ist z.B. bei mir der Verteidigunswert so eingefärbt, bei Hoppspross ist's Initiative, bei Lorblatt kein Wert.

Also: Weiß irgendwer von euch was es damit auf sich hat?

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 09:17 von FrozenNightmare

2 Antworten

Vergleiche mal andere Pokemon deselben L.v. Könnte vieleicht daran liegen, dass es besonders stark oder schwach ist.

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 09:53 von Lavitar138

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Das hat mit dem Wesen zu tun. Das ist wichtiger als es aussieht. Je nach Wesen wird ein Statuswert eines Pokemon um 10% verringert, während ein anderer um 10% gesteigert wird. In Diamant, Perl und Platin konnte man an den Essensvorlieben im Statusbericht ablesen, welcher Wert gesteigert wird. Hier ist dies nicht mehr der Fall. Dafür wird der verringerte Statuswert leicht blau hervorgehoben, während der gesteigerte Wert leicht rötlich erscheint. Das heißt, bei deinem Knofensa ist die Verteidigung geringer, bei deinem Hoppspross die Init. und dein Lorblatt hat ein neutrales Wesen, bei dem kein Wert abfällt, aber auch keiner steigt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #2, 05. Juli 2010 um 10:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)