Magier werden (Gothic 2)

Hallo
Könnte mir bitte einer von euch sagen wie man die prüfung des feuer schnell hinter sich bringt
im vorraus danke

Frage gestellt am 02. Mai 2008 um 13:38 von Puti

5 Antworten

Du musst einen blanken Runenstein finden. Geh dazu in die Nähe des schwarzen Trolls und dann rechts über die Brücke.

Dort ist eine gut versteckte Höhle. Durchsuch die Höhle und du findest die Truhe mit dem Runenstein. Vorsicht: Agon will dich töten. Dann musst du den Wächter des Hammers schlafen legen (Schlaf-Spruchrolle) und dir den Hammer nehmen und den magischen Golem töten. Zu guter Letzt musst du mit dem Blanken Runenstein eine Feuerpfeilrune erschaffen. Dazu brauchst du eine Feuerpfeilspruchrolle und Schwefel. Außerdem musst du das Runenerschaffen lernen. Damit ist auch die letzte Prüfung bestanden und du wirst zum Feuermagier befördert!

Antwort #1, 02. Mai 2008 um 14:05 von Fisk

und wo ist der magische golem ?

Antwort #2, 02. Mai 2008 um 15:10 von Puti

Keine Ahnung, das steht so bei Spieletippsn beschriebe ich find den auch nicht immer.

Antwort #3, 02. Mai 2008 um 15:25 von Fisk

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Du musst den Weg nehmen, wo die ganzen Innosstatuen stehen. Wenn du an einem Fluß ankommst, geht doch der Weg rechts steil hoch. Geh da weiter. Dann macht der Weg eine recht scharfe links Kurve. Wenn du da gerade aus schaust, müsstest du den Golem sehen. Halte aber den Hammer schon bereit, der Golem kommt recht schnell auf dich zugerannt. Ach noch was, wenn du bei der Holzbrücke bist, bist du zuweit gelaufen. :-)

Antwort #4, 02. Mai 2008 um 15:32 von gelöschter User

Vielen Vielen Dank euch beiden =)

Antwort #5, 02. Mai 2008 um 15:40 von Puti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)