wie bekomme ich schnel... (FF 13)

...kohle/items um miene waffen/accesoirs zu verbessern?
will umbedingt die dummen ultimawaffen aber hab keinen schimmer wie ich schnell EP farmen kann

Anders gefragt:
welche viecher soll ich killn um schnell Waffen aufzuwerten (wo/welchen katalysator ich brauch/bekomme weiß ich)

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 18:40 von gabelfresser

8 Antworten

Um schnell Kohle zu bekommen, muss man einfach nur Psikoms besiegen. Es gibt in Grand Pulse auch riesige Monster, die Platinbarren hinterlassen. Um schnell an Items zu kommen, sollte man Sammlerseele und Mäzenseele einem Mitglied ausrüsten lassen. Es erhöht nämlich die Chance, dass man was bekommt, nach einem Kampf.

Nun gebe ich dir einen Tipp, wie man am schnellsten EP bekommt:

1.Kaufe dir im Shop Biowaren Frisch & Frischer die Sachen, Untierknochen, Dämonenschweif und Klargelee. Und das 24 Stück von jedem einzelnen. Oder Eins von den Dreien. ^^

2.Falls du den Shop Sanktum Werkstoff-Labor freigeschaltet hast, kaufe dir dort ein paar Teilchenbeschleuniger. Kosten aber 10.000 Gil. Aber man findet auch welche bei Schatzkisten und Gegner.

3.Zuerst musst du mit den drei oben genannten Gegenstände die Waffe aufwerten, damit der Multiplikator x3 erreicht. Dann gibst du je nach Menge Teilchenbeschleuniger hinzu.

Dann nochmal wieder alles besorgen und aufwerten. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Welche Viecher du killen musst, weiß ich nicht.
Wo und Welche Katalysatoren du brauchst, weiß ich auch nicht, da ich nicht weiß, welche Waffe du aufwerten willst.
Aber schau dir mal die Seite an. Vielleicht findest du ja, wonach du suchst. ;)

http://www.finalfantasyxiii.de/final-fantasy-xi...

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 20:29 von Drachenkrieger93

Antwort #2, 05. Juli 2010 um 20:29 von postpartum

zu doof dass ich weder xiao long gui noch long gui plätten kann -__- definitiv noch zu stark aber schon freigeschaltet

naja dann werd ich mir wohl eher adaman taimaine suchen und dort goldstaubsäckchen und goldklumpen farmen(oder was der auch droppt) aber immer hin danke für den tipp mit den 24 klargelee und so das wir dmir sicherlich helfen

Antwort #3, 05. Juli 2010 um 22:23 von gabelfresser

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Wie weit bist du mit dem Kristarium?

Ich kann dir helfen mit einer Taktik gegen Long Gui. Da bekommst du Trapezohedron. Ist wichtig für die Ultimawaffen.

Antwort #4, 05. Juli 2010 um 22:29 von Drachenkrieger93

hauptrollen alle voll und eine neben rolle auf 4

Antwort #5, 06. Juli 2010 um 13:37 von gabelfresser

Das ist gar nicht mal so schlecht. Vielleicht klappt es ja. ;)

Meine Taktik gegen Long Gui:

Am Besten wäre es, wenn du Fang, Hope und Lightning im Team hast. Welchen Anführer du nimmst, ist egal.

Für Paradigmen braucht man Blitzschlag, Kerberos, Feuervogel, Heilender Beistand, Heilende Drangsal und als Start-Paradigma Tresor.

Vor dem Kampf solltest du die drei mit Genji-Armreif ausrüsten. Und für die Gegenstände Mäzenseele und Sammlerseele.

Am Anfang des Kampfes wird er Ultima einsetzen, der alle mit einem Schlag besiegen kann. Deshalb müssen alle drei Verteidiger sein. Nach dem Angriff wechselst du auf Feuervogel um dich zu heilen. Anschließend wechselst du zur Heilender Beistand und lasse dein Team buffen. Wichtig ist Hast, Protes und Vallum. Dann wechselst du auf Heilende Drangsal und schwäche sein linkes, oder rechtes Bein. Es muss auf jedenfall Gift wirken! Danach wechselst du auf Blitzschlag und haust drauf. Zwischendurch auch heilen. Wenn es Gebrüll, Beben, oder Ultima einsetzt, musst du unbedingt wieder zu Tresor wechseln, damit sie nicht sterben.
Dann machst du es alles nochmal auf sein linkes/rechtes Bein, dann fällt es um und sobald es umfällt, musst du es wieder schwächen mit Heilende Drangsal bis 4 oder 5 Zeichen drauf sind. Dann mit offensiven Buffs stärken und mit Blitzschlag wieder angreifen, bis der Schockwert auf 990% liegt. Dann mit drei Brechern angreifen, bis es wieder aufsteht. Wenn es aufsteht, rufe gleich einen Esper! Es fällt wieder um und du musst ihn wieder schwächen und angreifen. Drücke dann zum Schluss auf Viereck und dann greife weiter mit dem Esper an. Nach dem Metamorph-Modus kommen wieder die anderen beiden und du musst wieder dein Team buffen. Greife dann weiter mit Blitzschlag und Kerberos an, dann ist es besiegt. ;)

Antwort #6, 06. Juli 2010 um 15:53 von Drachenkrieger93

danke nur leider muss ich da noch n bissel was antrainieren^^ solang versuch ich deine taktik beim xiao long gui den konnte ich leider erst einmal plätten und das auch noch ohne dropp-__-
naja mal schaun wies dann jetzt klappen wird

Antwort #7, 06. Juli 2010 um 17:10 von gabelfresser

Bei Xiao Long Gui ist die Taktik ein bisschen anders, weil man ja nicht die Beine angreifen kann. Aber mit ähnlichen Paradigmen wird man es schon schaffen. ;)

Antwort #8, 06. Juli 2010 um 17:15 von Drachenkrieger93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)