Arena in Silden (Gothic 3)

Ich will in der Arena in Silden kämpfen. Mit Barrock habe ich gesprochen. In der Arena kann ich dann den ersten Ork aber nicht umhauen - das Schwert haut nur Luftlöcher und der Ork greift auch nicht an (Bug). Gibt es einen Cheat oder was kann ich sonst machen. Noch mal neu kämpfen hilft nicht - schon versucht.

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 19:49 von Silberadler

4 Antworten

Jo, dass ist ein klassischer Bug bei der ungepatchten Version. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Du installierst dir den neusten 1.74 Patch. Nur dann musst du ein neues Spiel anfangen.

2) Wenn du das nicht möchtest, dann lade dir den 1.12 Patch runter, da kannst du mit den Spielständen weiterspielen. Allerdings gibt es in Nordmar einen Paladin, dem du einen Feuerkelch geben musst. Es kann sein, dass es mit dem Patch dann auch nicht geht. Das weiss ich jedoch nicht mehr so ganz genau, ist schon zu lange her.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_262.htm
Hier hast du mal den Link für den 1.12 Patch.

Alle Patch die nach dem 1.12 gekommen sind, sind Community Patchs und mit den Spielständen nicht kompatibel. Soll heissen, bei denen müsstest du neu anfangen.
Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 23:11 von gelöschter User

Den Patch habe ich runter geladen. Muß ich dann noch was machen? Sorry für die blöde Frage. Habe noch nie damit. So gab´s jedenfalls keine Änderung.

Antwort #2, 06. Juli 2010 um 17:58 von Silberadler

Du musst ihn in den Ordner installieren.
Schau mal unter C:\ Programme nach. Da müsstest du einen Ordner haben der entweder g3 oder gothic3 heisst. Wenn du da einen Doppelklick drauf machst und ihn öffnest, muss der Ordner ini drin sein, dann hast du den Richtigen.
So, jetzt solltest du dir gemerkt haben, wo er den Patch hingespeichert hat. Du klickst den Patch an und ziehst ihn entweder in den Gothic-Ordner oder du machst einen Doppelklick drauf und installierst es so in den Ordner.
Dabei musst du ihm wahrscheinlich den Pfad vorgeben.
Du hast dann 2 Eingabezeilen. Bei der oberen, gehst du rechts auf den Pfeil und suchst den Gothic-Ordner. Hast du ihn gefunden, machst du einen Doppelklick dadrauf, dann steht der Pfad in der Eingabezeile. Jetzt gehst du unten auf weiter und folgst den Anweisungen. Dann installiert er den Patch in den Ordner.
Wenn du den 1.12 Patch runtergeladen hast, dann wirst du auch keine großer Veränderung sehen. Es müsste sich dann aber im Spiel bemerkbar machen.
Wie ich schon sagte, das ist noch ein Patch vom Entwickler, P.B. darum wirst du kaum eine Veränderung sehen. Solltest du Probleme haben, frag einfach noch mal. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 06. Juli 2010 um 23:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke, du bist der Hit. Allerdings, so super ausführlich wäre nicht nötig gewesen. Ich bin ja doof, aber so doof dann auch nicht. Aber vielleicht brauch ich irgendwann mal wieder was ...

Antwort #4, 07. Juli 2010 um 15:38 von Silberadler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)