Alternatives KI (Gothic 3)

Wodurch zeichnet sich das alternative KI aus? Ich merke, dass wenn ich es einschalte, die Kämpfe sehr schwer werden und ich die Gegner nur mit Bogen schaffe. Weiß aber nicht, woran es liegt. Könnte es jemand erklären was die Gegner anders machen (ich weiß nur dass das Blocken auf 2,5 Sekunden reduziert wird, mehr nicht)?

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 22:31 von Kampffan

2 Antworten

KI = Künstliche Intelligenz. Die NPCs bekommen sowas wie eine Intelligenz. Nicht nur das die Kämpfe schwerer werden, du kannst auch nicht einzelne aus einer Gruppe/Rudel herauslocken um sie fertig zu machen, sondern, wenn du einen verletzt, kommen alle anderen auch sofort angerannt. Somit kann es sehr, sehr schnell, sehr, sehr umfair werden. Zudem wird es fast nicht zu schaffen, wenn du deine Einstellung auch noch auf schwer oder sehr schwer stehen hast. Hoffe das ich es dir etwas erklären konnte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 23:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke, dann lass ich es mal mit der KI. Ich spiel eigentlich auf mittel, aber glaube es wird trotzdem unangenehm, besonders am Anfang, wo man sich noch nicht auf was richtiges spezielisiert ist (wie Du weißt, musste ich von neu anfangen).

Antwort #2, 06. Juli 2010 um 03:22 von Kampffan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)