Ma ne Frage und zwar ... (Fire Emblem - Shadow Dragon)

I bin in Kapitel 16 weiß aba net wer besser is Arran oda Samson? kann mir jm Helfen pls? thx im voraus!

Frage gestellt am 06. Juli 2010 um 10:33 von Leviathan1994

8 Antworten

ich find samson besser weil er ein Held ist

Antwort #1, 08. Juli 2010 um 18:28 von Jarman

Samson is besser, Arran is der letzte mist! Die beiden Charas sind aber beide nicht gut (Arran sehr schlecht, Samson mittelmäßiger Char), wenn du ihn aber benutzen willst gerne, jeder hat ja seine Lieblings/ -Hasscharas^^

Antwort #2, 11. Juli 2010 um 19:29 von Tobei

was ist an arran so schlecht.
also was ist seine entwicklung und so

Antwort #3, 12. Juli 2010 um 11:08 von Masterleader

So um es mal ein bisschen zu verdeutlichen. Ich vergleiche mal die Startwerte von Abel (kavalier lvl 1) und Arran (Ritmeister lvl 10, heißt, 20/10).

Werte von Arran:
HP:24
STR:8
MAG:1
SKL:8
SPD:11
LUK:4
DEF:10
RES: 6
MOV:10

Nun die von Abel:
HP:20
STR:6
MAG:0
SKL:7
SPD:7
LUK:2
DEF:7
RES: 0
MOV:9

Was kann man dort erkennen? Genau, Abel hat vergleichbare Werte und kann noch ganze 29 Lvl trainiert werden, Arran hingegen nur noch 10. Der Rittmeister hat auch kein besonderes Wachstum, welches seine Werte noch verbesser würde. Also könnte man ihn nur noch durch Items wie z.B. Energietroßfen verbessern, die seine Werte erhöhen, aber die sind mir viel zu teuer für ihn.
Aber immerhin hat er ein Waffenlevel von A bei Lanze und er trägt eine Meisterlanze bei sich, was vllt noch nützlich sein kann. Aber zum Kämpfen würde ich ihn nicht benutzen.
Res hat ja kaum eine Klasse und sobald Abel promoted wird, bekommt er, wie jeder Rittmeister (zumindestens die entwickelt wurden), 6 RES, also fällt auch dieser Punkt weg.

lg

Antwort #4, 12. Juli 2010 um 17:34 von Tobei

Edit: Hab mich im letzten Post verschrieben, Abel kann man noch 39 lvl und nicht 29 trainieren.

Antwort #5, 12. Juli 2010 um 20:05 von Tobei

Thx für die Antwort aba is keen Problem I weß was U meintest. Trotzdem Thx an euch :-)

Antwort #6, 25. Juli 2010 um 16:17 von Leviathan1994

das sind nichht 39lvl abel sondern 38

Antwort #7, 14. November 2010 um 17:59 von Drong2000

beide sind ballast, die kriegen ja höchstens 34KP mit der Startklasse, Items sind mir für die zu wertvoll.

Antwort #8, 22. Dezember 2010 um 16:28 von Drong2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon spieletipps meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten. Artikel lesen
86
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)