Splinter Cell oder Alpha Protocol (Alpha Protocol)

Hey Leute,

was ist besser Splinter Cell oder Alpha Protocol ?
Bei Alpha Protocol regt mich voll auf das es nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln ist ( habs mir Ausgeliehen ) und so viel gelabert wird.
Aber ich hab gehört Splinter Cell Double Agent soll auch nciht gut sein.

Naja Splinter Cell kostet 20 euro und Alpha Protocol 50 euro.

Danke im Vorraus (:

Frage gestellt am 06. Juli 2010 um 15:34 von gelöschter User

11 Antworten

Naja wenns dich sttört das zuviel gelabert wird dann solltest du dir AP nicht kaufen, auch wenns sehr gut ist, liegt nunmal ein großer Reiz in dne Dialogen (und den Entscheidungen die du darin fällst) und in der Story.
SC Double Agent oder Conviction wären dann viellleicht die besser Variante.

Antwort #1, 07. Juli 2010 um 18:04 von JohannesKodo

aber da conviction nur für xBox 360 und PC ist was grade richtig ankotzt ... mhh mal gucken

Antwort #2, 08. Juli 2010 um 11:34 von gelöschter User

die wollen convition für die ps3 raus bringen.aber erst später haben sie bei gta eflc auch gemacht.wenn sie alerdings ein spiel nur für pc raus bringen dann ist das meistens net der fall aber da die xbox ne konsole is wirds wohl vll was mit der ps3 version.

Antwort #3, 10. Juli 2010 um 19:36 von gelöschter User

Ubisoft hatte selber gesagt,dass für SC Conviction keine Ps3 Version vorgesehen ist.

ich würde Alpha Protocol nehmen,denn du kannst es durchzocken,und immer eine Andere Entscheidung nehmen.

aber entscheide dich selber nach deinem Geschmack

Antwort #4, 12. Juli 2010 um 10:17 von Neo481994

ich finde alpha protocol richtig cool ich würde es auf yeden fall weiter empfellen

Antwort #5, 16. Juli 2010 um 16:13 von zocka4live

aber alpha protocol hat aber ein enstcheidenen nachteil die grafik.hab das spiel nur kurz angespielt und fragte mich warum ist denn die grafik im spiel nicht so gut wie die filmsequenzen.

Antwort #6, 18. Juli 2010 um 19:46 von gelöschter User

die haben gesagt dass von sc convition keine ps3 version vorgesehen ist aber dennoch möglich wäre.genau das selbe wurde auch bei dem spiel gta eflc gesagt und 1 jahr später kam die ps3 version auf dem markt.

Antwort #7, 18. Juli 2010 um 19:53 von gelöschter User

Meiner Meinung nach ist die Grafik von Alpha Protocol vollkommen unterbewertet... Soooooo schlecht sie nun auch wieder nicht und man wird mit einer tollen Story, vielen Möglichkeiten (z.B. Modifikationen der Waffen) entlohnt, mich selbst stört die Grafik überhaupt nicht, da gibt es schlechteres...
Sollte man nicht ein totaler Sneak-Fan sein, muss man Double Agent meiner Meinung nicht haben. Im Gegensatz zu AP ist Nahkampf zum Beispiel nur von hinten aus dem Hinterhalt nötig, außerdem ist der Spielverlauf immer extrem ähnlich:
a) Raum auschecken
b) Wachen umgehen
c) nächster Raum
Ich finde die Minispiele in AP eine sehr schöne Idee ebenso wie die Anpassungsmöglichkeiten der Figur, der Fähigkeiten, der Gadgets und Waffen.
Prinzipiell kann man DA als reines Stealth-Spiel beschreiben, bei dem man bei Schießereien Ruf verliert und ziemlich schnell draufgeht.
AP dagegen kann mit Soldat als ausgewählte Klasse auch offensiv gespielt werden und man hat in Schießereien gute Chancen... Auch ist es hier einfacher, einen Gegner auszuschalten, sollte er einmal zu nahe sein oder das Anschleichen gescheiteitert sein.

mfg
Darkey

Antwort #8, 18. Juli 2010 um 21:38 von Darkey

alpha protocol ist bis yetzt mien lieblings spiel wo ich habe,
und die grafik passt eig ich finde si recht gut blos manchmal ist si nich so gut z,b an anfang siht man seine armband uhr und di ist schlecht gemahct , aber sonst ist es gut

Antwort #9, 18. Juli 2010 um 22:17 von zocka4live

ich finde alpha protocol voll cool würde nur weiter empfehlen

Antwort #10, 22. Juli 2010 um 21:42 von Alpha_Protocol

@zocka4live was für andere Spiele hast du denn noch?

Antwort #11, 28. August 2010 um 21:13 von Noise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alpha Protocol

Alpha Protocol

Alpha Protocol spieletipps meint: Spannende Agenten-Action voller Story-Überraschungen mit hohem Wiederspielwert, aber trister Grafik und Leveldesign aus dem Baukasten. Artikel lesen
80
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alpha Protocol (Übersicht)