Attacken mit zweimal der gleichen Richtungstaste (Street Fighter 4)

Bei den Attacken wo zweimal die gleiche Richtungstaste angezeigt wird habe ich Probleme.
Wenn zum Beispiel im Kreis drehen, im Kreis drehen + Schlag gefordert ist machen die Charaktere immer die Attacke von einmal im Kreis drehen + Schlag.
Gibt es irgentwas was man beachten muss?
Timing oder so etwas?

Frage gestellt am 07. Juli 2010 um 10:14 von gelöschter User

25 Antworten

Also wie die Angriffe gehen weiß ich mitlerweile.
Aber wie führt man zum Beispiel eine Bewegung wie bie der 4. Stufe von Chun-Li aus?

Antwort #1, 07. Juli 2010 um 16:02 von gelöschter User

Also erstmal solltest du sagen ob du ssf4 (super) oder sf4 spielst, wenn du nämlich die vierte (ich denke trial) Stufe von sf4 meinst, gibt es da ja mehrere combos.
Bei der vierten Stufe von SSF4 muss man Chun lis super machen, dazu 2-3s aufladen (chargen, sprich nach unten rechts oder nur rechts, so dass man blockt auf der Spieler 1 Seite halten, dann rechts links rechts+kick taste und man hat die Super.)
Wenn du etwas anderes meinst einfach nochmal hier antworten.

Antwort #2, 08. Juli 2010 um 00:35 von JohannesKodo

Ich spiel Super Street Fighter 4 nur da is zu wenig los bei den Fragen und Antworten.
Also bei den wo zwei Richtungen stehen einfach erst die obere und dann die untere angegebene Richtung?
Danke für die Antwort.

Antwort #3, 08. Juli 2010 um 09:37 von gelöschter User

so eine unnötige frage ist das als ob du nicht einfach das Lösungsbuch aufschlagen kannst und lesen. Aber wahrscheinlich bist du zu blöd dafür
und in deinem alter zockt man nicht mehr da hat man ne freunind und arbeitet aber von harz4 kann man auch leben

Antwort #4, 08. Juli 2010 um 17:31 von -SHOCKER-

Wo bitteschön steht im Handbuch wie die Moves mit zwei Richtungsangaben gehen? Da steht nur neben dem Zeichen mit dem schwarzen Pfeil das man es in die Richtung soll.
Drück mal gleichzeitig nach links und nach rechts...
Bei dem wo zweimal die gleiche Bewegung folgte war es bei mir nur ein Timingproblem.
Hab ich überhaupt ein Alter angegeben?

Antwort #5, 08. Juli 2010 um 18:37 von gelöschter User

lies deinen Text durch bei super street Fighter du hast geschrieben das chrisartus und link oder so erwachsen werden sollen und ich find es nicht in ordnug das du die beiden grundlos beleidigst ich kenne die der eine ist ganz sicher kein Analphabet oder Legastheniker und die sind nicht asozial, die haben einen Grund den es gibt leider in Spieletipps solche Leute wie du und der deth note der die Leute grundlos beleidigt

und im Handbuch zumindest von street Fighter 4 stehen alle Combos und moves und auch das wir erklärt

Antwort #6, 08. Juli 2010 um 20:50 von -SHOCKER-

In meinen Handbuch von Super Street fighter 4 wird das nich erklärt.
Und ich habe sie nicht grundlos beleidigt. Wie du vielleicht gesehen hast haben sie Death Note beleidigt. Ich habe nirgentswo gelesen das er sie beleidigt hat.
Dazu hab ich mich dann geäußert.
Und mir kamen sie asozial rüber und du kannst mir nicht erzählen, dass chrisartus super schreibt...

Antwort #7, 08. Juli 2010 um 22:05 von gelöschter User

des waren aber keine Rechtschreibfehler sondern Tippfehler und die können an der Tastatur liegen und bestimmt kennst du den Spruch Zahn um Zahn Auge um Auge und die sind asozial weil der asozial war der streit von den geht nämlich schon länger ich hab den verfolgt und hab mich kaputtgelacht. und die beiden hab en nicht angefangen und deshalb solltest du dich da gar nicht einmischen wen du die Vorgschichte nicht kennst das ist zwar nicht asozial aber auch nett sozial

Antwort #8, 08. Juli 2010 um 22:35 von -SHOCKER-

Warum sollte das an der Tastatur liegen?
Die Tasten sind bei jeder Tastatur an der gleichen Stelle.
Es sei denn er hat auf einmal ne Tastatur aus dem Ausland.
Und auch wenn Death Note angefangen hätte könnten sie trotzdem einfach nich darauf eingehen, weil dann würde es auch nicht den Streit anfachen.

Antwort #9, 09. Juli 2010 um 10:40 von gelöschter User

es gibt Leute die meinen Leute unnötig zu beleidigen ist gut genauso so wie der death note und die Leute werden nun mal zurecht gewiesen von denen und das ist gut so(es gibt niedrige und hohe Tastaturen des ist eine Umstellung)und du solltest dich da nicht einmischen ich denke du besitzt die Intelligenz um das zu kapieren

Antwort #10, 09. Juli 2010 um 11:45 von -SHOCKER-

Ich hab den beiden auch nur meine Meinung gesagt.
Und ICH kann mit hohen und niedrigen Tastaturen schreiben...
Wenn er das nich kann is das Pech.

Antwort #11, 09. Juli 2010 um 13:48 von gelöschter User

ALso erstmal ganz ruhig Leute schließlich hat spieler3000 nur eine Frage gestellt und wenn er es bei den Befehlslisten nicht kapiert dnan kapiert er es auch nicht bei dem Handbuch.
Ich bräuhcte um dir zu helfen mal einen move als Beispiel,
es könnte sein das du chun lis super meinst (war ja ne Art zweite Frage oder dass du z.B Ryus Ultra meinst nämlich Metsu Hadoken) oder Guiles FLash Kick.

Generell geht zwar aus den Befehlslisten hervor, aus welcher Richtung man anfangen muss, allerdings gibt es auch ein alternatives System, bzw. mehrere alternative Systeme.

z.B Ryus Ultra=
QCFQCF+PPP QCF= quarter circle forward= ein viertelkreis nahc vorne, das zweimal schnell hintereinander und dann die PPP= LP+MP+HP (in der Tastenbelegung schauen) drücken.

So Variante Nummer 2:
Guck mal auf dein Mousepad, 2 ist unten 8 ist oben 3 ist unten Rechts. 5 ist neutral usw.

Wenn du Ryus Ultra mahcen willst
musst du:
236236+PPP machen
für ein Hadoken: 236+P
für ein Shoryuken: 623+P usw.

Wenn du z.B von Guiles Flash Kick redest musst du unten anfangen, so wie bei den meisten moves.

Um dir wirklich helfen zu können brauche ich aber genauere Informationen von welcher Attacke (als Beispiel) wir hier genau reden, dazu kannst du mir ja den Namen des Special Moves aufschreiben.

VG Johanneskodo.

Antwort #12, 09. Juli 2010 um 14:39 von JohannesKodo

Der Move heißt Senretsukyaku und ist von Chun-Li.
Ich beziehe mich aber auf Super Street Fighter 4 fals das ein Problem ist.
Dort muss ich ja wenn ich links halten, dann rechts und dann weiß ich nicht was ich machen soll wegen den zwei Pfeilen. (Dazu finde ich auch nichts im Handbuch) Zum Schluss würde dann noch ein Kick folgen.
So eine Bewegung gibt es auch noch öfters:

Hosenka (Chun-Li)
Ultimate Killer Ram (El Honda)
Ground Shave Roll (Blanka)
Lightning Cannonball (Blanka)
Sonic Hurricane (Guile)
Crazy Buffalo (Balrog)
Violent Buffalo (Balrog)
Splendid Claw (Vega)
Nightmare Booster (Bison)
Sobat Carnival (Dee Jay)
Sobat Festival (Dee Jay)

Wie gesagt bezieht sich alles auf Super Street Fighter 4.

Antwort #13, 09. Juli 2010 um 15:00 von gelöschter User

spieler 3000 du kannst gerne deine Meinung eusern aber dann sachlich und du musst sie nicht beleidigen
und neben bei ich bin chrisartus des is ein neuer acount und jetzt habe ich mich eingewöhnt(mit der Tastatur) und jetzt sind keine offentsichlichen Fehler mehr
am besten ist es wen du in Zukunft deine Meinung nur noch zu fragen euserst wen du die ganze Geschichte nicht kennst

Antwort #14, 09. Juli 2010 um 17:51 von -SHOCKER-

Ich fand es trotzdem nich okay Death Note anzumucken unabhängig davon wer angefangen hat.

Antwort #15, 09. Juli 2010 um 18:11 von gelöschter User

nein du kennst die Leute nett ja die beleidigen ohne Grund deine Mutter oder deine Familie
deshalb haben wir den zu gespämt und es hat was gebracht er schriebt nichts mehr und jetzt sind wir quitt und es ist nicht so das wir das einfach so machen
des haben wir ja auch nett bei dir gemacht oder ich hab erst mal mit dir hier ein bissel geredet

Antwort #16, 09. Juli 2010 um 19:43 von -SHOCKER-

Ich hab auch nie behauptet, dass er unschuldig gewesen wäre...

Antwort #17, 09. Juli 2010 um 19:56 von gelöschter User

dan must du dich aber trotzdem nicht so unsachlich dazu eusern

Antwort #18, 09. Juli 2010 um 21:06 von -SHOCKER-

Ich hab nur gesagt das es mir asozial rüberkam.
Und beleidigungen sind nunmal asozial.
Und dass die Texte voller Rechtschreibfehler waren hat man ja wohl auch gesehn...

Antwort #19, 09. Juli 2010 um 21:33 von gelöschter User

naund wen ich schnell schreibe vertippe ich mich halt is nett schlimm als ob es hier wichtig wehre ob ich dort irgendwelche tipp Fehler habe und auch wen du das asozial findest dann musst du es nicht sagen den glaubst du das du damit was änderst bestimmt nicht wahrscheinlich willst du dich hier unnötig aufspielen
und des is auch so überflüssig wie deine Beleidigungen ich weis nett wie du reagieren würde
aber wen mich jemand beleidigt beleidige ich ihn zurück wie es jeder junge mit eiern in der Hose
hat macht.

Antwort #20, 09. Juli 2010 um 22:33 von -SHOCKER-

Ich verschende meine Zeit nun mal nicht gerne mit Kiddies aus dem Internet.
Ich hab auch nichts dagegen wenn man sich MAL vertippt, aber das war teilweise eine Zumutung.
Und natürlich will ich mich bei Spieletipps aufspielen...
*kopfschüttel*
Ich hab besseres zu tun und ich würd sagen, dass wir das Thema beenden, da ich alles gesagt habe, was ich sagen wollte.

Antwort #21, 09. Juli 2010 um 23:02 von gelöschter User

kannst du gerne machen aber das war aufspielung du könntest eingetlich auch hinschrieben das das ironisch gemeint war
und du verschwendest deine zeit grad mit Kinder aus spieltipps und das ziemlich lange das zeigt wohl das du nichts besseres zu tuhen hast und wen du deine zeit mit andern 30 jährigen tüppen verschwenden willst dann geh in irgendein Single chetroom
ich weis nicht ob du irgendwie eine seelische Befriedigung davon hast wen du deinen Sanft dazu gibst aber lass es in Zukunft dann musst du deine zeit nicht mehr am PC verschwenden und kannst den lieben langen tag ps3 zocken
man könnte es aber ja auch mal mit Sport probieren

Antwort #22, 09. Juli 2010 um 23:47 von -SHOCKER-

aber das is tnur meine meinung du kanns ruig fett werden und keien sozialkontakte knüpfen und zuhause verotten :)

Antwort #23, 09. Juli 2010 um 23:49 von -SHOCKER-

Ich bin zwar nicht 30 aber egal. Und Zeitverschwendung ist es in dem Fall für mich nicht, da ich mich sehr gut unterhalten fühle...
Wenn du nur beleidigt hättest wären keine Antworten gekommen, da ich mir sowas nicht antun muss.
Und ich verschwende meine Zeit nich am PC anstatt Playstation zu zocken, da ich das währenddessen mache. :D
Und ich frag mich woher du wissen willst, das ich kein Sport mache usw.
Beschattest du mich heimlich oder was?
Naja ich frag mich bei dir auch, wie man sich durch alles angegriffen fühlen kann.
Und schreiben ist noch nich deine Stärke. Und erzähl mir nicht, dass man "Ü" und "I" verwechselt ("tüppen"), dazu sind die wohl etwas zu weit auseinander...

Antwort #24, 10. Juli 2010 um 10:57 von gelöschter User

also du bist auch nicht besser den nicht schreibt man mit t
und neben bei man merk das du ein fetter einsamer man bist und den ganzen tag nichts bessere zu tuhen hast als zu zocken an der art wie du schreibst und das du mir aus deinen Leben berichtest den es interessiert mich nicht ob du gleich zeitig PC und ps3 zockst
und wieso schreibst du (Wenn du nur beleidigt hättest wären keine Antworten gekommen, da ich mir so was nicht antun muss)das passt ja gar nicht zum Thema vor allem deswegen weil du geantwortet hast daran merk man schon das obwohl du 30 bist deine geistliche Entwicklung nicht ganz vorgeschritten ist
und verbessere mich lieber nicht wen du nicht im stande bist passende Sätze zu schreiben oder ,nicht´ zu schreiben

Antwort #25, 10. Juli 2010 um 12:10 von -SHOCKER-

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter 4

Street Fighter 4

Street Fighter 4 spieletipps meint: Ein Klassiker in neuem Gewand, und das im besten Sinne. Durch umfangreiche Modi und tolles Balancing ein Spiel für jeden Spielebegeisterten. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 4 (Übersicht)