Einheiten auf Schiffdecks platzieren (AoM Titans)

Hi, also in einigen Filmsequenzen der AOM - Kampagne stehen die Helden ja auf z.B. einer Trireme. Ich wollte fragen, ob man das als normal sterblicher Szenariobastler auch hinkriegen kann? Weil bei mir stehen die Einheiten dann immer UNTER dem Schiff, also praktisch Unterwasser?

Danke im Vorraus R_0012

Frage gestellt am 07. Juli 2010 um 19:19 von R_0012

25 Antworten

Das geht nur mit dem Animations-Fenster des AoM TT Editors.
Das findest du in der Leiste unter "Kinematograph" und dann "Animationen anzeigen". Es öffnet sich ein Fenster mit vielen Buttons und Anzeigen.

Wenn du jetzt z.B. die Trireme auswählst, erscheinen Animationsnamen usw. im Fenster. Dann kannst du oben bei 'Typ' "Cinematic" auswählen, dann sieht man ein sehr großes Schiff mit Leuten auf dem Schiff, allerdings ist das alles nur eine Animation, das heißt: Du müsstest erst eine Animation mit eigenen Einheiten auf dem Schiff machen, und das wäre zu kompliziert.

Also kannst du das nicht selbst machen, dass die Einheiten so auf dem Schiff stehen.
Bei 'Anim Path' kannst du die verschiedenen Sequenzen auf dem Schiff anzeigen lassen.

Antwort #1, 09. Juli 2010 um 16:02 von marino11

Danke.

PS: Ich kenn mich mit dem Animationen anzeigen Fenster schon aus ;-).

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 16:13 von R_0012

Bitte ^^

Oh, das hab ich nicht gewusst ^^
Aber wenigstens wissen dann die anderen (die es noch nicht wissen) wie´s geht :)

Antwort #3, 10. Juli 2010 um 20:18 von marino11

ich hab mal noch ne frage an euch. bei mir is es so, dass es das animationen anzeigen garnicht gibt. was kann ich da machen?

Antwort #4, 11. Juli 2010 um 15:56 von CMIP

Die gibt es nur bei TT. Im normalen Age of Mythology ist die nicht eingebaut. Nur bei Titans.

Antwort #5, 11. Juli 2010 um 16:21 von R_0012

Das hab ich ja auch.

Antwort #6, 13. Juli 2010 um 11:09 von CMIP

Dann ist es unter Kinomatograph -> Animationen anzeigen

Du solltest natürlich vorher eine Einheit auswählen!

Antwort #7, 13. Juli 2010 um 11:11 von R_0012

Aber wenn ich den Kinemaztograph öffne, kommt doch das Fenster für die Videos?

Antwort #8, 13. Juli 2010 um 11:20 von CMIP

Ähh, muss mich korrigieren^^
Hab das auch schon ausprobiert, auch mit ausgewählter Einheit, aber da war nichts ähnliches. Kann das an dem 9.5 Mod, den ich drauf hab?

Antwort #9, 13. Juli 2010 um 11:22 von CMIP

Der 9.5 arbeitet nicht mit Titans! Nur mit dem normalen AOM! Mach mal einen Screenshot von dem geöffneten Kinographen Fenster. Denn falls du wirklich Titans hast, ist da auch das Menü!

Antwort #10, 13. Juli 2010 um 13:31 von R_0012

Bei dem 9.5 Mod heißt die exe doch em95 oder?

Antwort #11, 13. Juli 2010 um 15:14 von CMIP

Ja! Und? Screenshot?

Antwort #12, 13. Juli 2010 um 15:56 von R_0012

@CMIP: Du brauchst für AoMTT auch den Editor X Mod 3, den kannst du dir auch unter http://nocheineaoe.de/aom.htm downloaden.
Der Editor Mod 9.5 ist nur für AoM, nicht für Titans.

Antwort #13, 13. Juli 2010 um 17:07 von marino11

Aso, ich dachte, das wüsste er...

Antwort #14, 13. Juli 2010 um 17:51 von R_0012

1 FRAGE:
Ist die exe jetz von dem 9.5 Mod oder von dem x-Mod?
Wenns vom X-Mod is hab ich den...

Antwort #15, 14. Juli 2010 um 09:57 von CMIP

Also vom 9.5 Mod! UND WARUM GEHT DER DANN BEI TITANS?

Antwort #16, 14. Juli 2010 um 10:01 von CMIP

Zu dem Screenshot. Den mach ich doch auf "s" oder?

Antwort #17, 14. Juli 2010 um 10:11 von CMIP

ER GEHT NICHT BEI TITANS! NUR BEIM NORMALEN AOM! Die Exe des X Mod ist exm3!

Und den Screenshot einfach mit "Druck" machen (du weißt ja hoffentlich, welche Taste das ist), dann in Paint einfügen usw.

Ich will nur sehen, ob das wirklich nicht da ist!

UND NUR DAS MENÜ KINOMATOGRAPH AUFMACHEN! KEINEN KAMERAEDITOR!

Antwort #18, 14. Juli 2010 um 11:35 von R_0012

Das mit dem Kameraeditor is ja klar..wundern tu ich mich nur, da ich mich nich errinner, den exm3 gedownloaded zu haben..kann ja sein, dass ich mich irre.

Antwort #19, 14. Juli 2010 um 13:19 von CMIP

Please wait... Screenshot is under work... at least I hope...

Antwort #20, 14. Juli 2010 um 16:04 von R_0012

^^probiers ja, aber da flackert nur kurz der Bildschirm und nix passiert. Wo speichert AoM die Screenshots? Hab schon n bissl rumgeguckt auch nen Ordner namens SCREENSHOTS gefunden, aber da waren keine drin:(

Antwort #21, 15. Juli 2010 um 08:38 von CMIP

Die Screenshots von TT sind im Ordner My Games/Age of Mythology/Screenshots!

Screenshot is under work... 0%

Antwort #22, 15. Juli 2010 um 09:17 von R_0012

Is ja klar. hab den Ordner auch schon endteckt. Mein Problem is nur, dass da nichts is.

Antwort #23, 15. Juli 2010 um 18:01 von CMIP

Und in C/Programme/Age of Mythology/screenshots ?

PS: Mach ne neue Frage auf, das ist jetzt die 24. Antwort und bei 25 wird geschlossen!

Antwort #24, 15. Juli 2010 um 18:25 von R_0012

Ja, is mein Problem. Ich mach n Screenshot, der Bildschirm flackert nur kurz und nichts passiert. Ich guck im besagten Ordner nach, aber da is nichts drin.

Antwort #25, 17. Juli 2010 um 11:38 von CMIP

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)