Klingenschaden und Schmetterschaden (Gothic 3)

Ich hab außer meinem 1H Schwert jetzt auch noch eine recht akzeptable Waffe mit Schmetterschaden (Magierstab, ist ein Magiestab mit +15 Schutz gegen ALLES und 60 Schmetterschaden, natürlich hab ich die nötigen Talente dafür gelernt) jedoch weiß ich nicht bei welchen Gegnern ich das Schwert einsetzen soll und bei welchen ich doch zum Stab greife. Die Frage ist gut erratbar: Welche Gegner sind verwundbarer gegen Klingenschaden, und welche gegen Schmetterschaden? Könnte jemand eine Übersicht dazu geben?

Frage gestellt am 08. Juli 2010 um 17:18 von Kampffan

2 Antworten

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.p...
Hier hast du mal eine Liste für die Berechnung von Schäden. Vielleicht hilft dir das.
Viel Vergnügen damit. :o)

Antwort #1, 08. Juli 2010 um 19:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Zwar hab ich nicht alles kapiert (würde auch zu lange dauern alles zu studieren), da ich kurz die Texte überflogen hab. Aber das, was ich wissen wollte, weiß ich: Golems&Skellette haben Schwäche gegen Schmetterschaden, gegen den Rest sollte man glaub ich Klingen benutzen. Die Berechnungsformel find ich ein bisschen unlogisch (Schaden einer Waffe/7? Wieso unbedingt durch 7? Und dann noch 0,75*Stärke?) aber dennoch nicht schwer. Meiner Meinung nach ist aber die leichteste Erklärung: Desto stärker die Waffe, desto größer der Schaden ^^ (es sei denn man macht mit einer schwächeren Waffe einen Treffer gegen Kopf und mit der stärkeren nicht...). Aber trotzdem ist die Formel ziemlich interessant und gut zu wissen. Außerdem gibts da eine weitere Menge interessanter Dinge die ich nicht wusste. Danke!

Antwort #2, 08. Juli 2010 um 21:45 von Kampffan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)