WoW stürzt immer unregelmäßig ab (WoW Lich King)

Hi, ich hab das problem das mein pc nach ein paar Minuten immer abstüzt wenn ich wow zovke. Erst bleibt er hängen, dan komme ich wieder ein bild dann stürzt er ganz ab.
BITTE UM HILFE

Frage gestellt am 08. Juli 2010 um 18:08 von TheKanig

9 Antworten

hmm daraus kann man nicht genau lesen ob es eher am PC liegt oder an wow.

ist vieleicht die grafik zu hoch gestellt und somit der PC überlastet?

ist die firewall aus oder dort der port frei für WoW?

ein antivirus vieleicht der das spiel ab bricht?

hast du den neuesten grafik treiber für dein rechner und auch das neuste directX?

ist WoW vieleicht nicht richtig instaliert wurden(kann passieren wenn man win vista oder win7 drauf hat er es durchinstaliert aber denoch nicht alles zieht von der CD)

es könnte auch sein das die grafik karte abschmiert bei wow das sie zu heiß läuft oder einfach nicht stark genug ist.

bricht den nur WoW ab oder stürzt der ganze PC ab denn dann liegt es eher an der hardware?

Antwort #1, 08. Juli 2010 um 20:37 von olyndria

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Belastung liegt. Zwar ist WoW relativ hardwareschonend, aber auf älteren System und bei der sommerlichen Hitze kann die Hardware schnell mal schlappmachen und schaltet sich dann zum Selbstschutz ab.

Funktionieren denn andere Spiele?

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 19:07 von vile_things

Die Grafik kann nicht zu hoch gestellt sein,ich hab sie auf die kleinste Stufe gestellt und die firewall ist auch deaktiviert
sowie Antivirus. Den neusesten Grafik-treiber für meinen Pc (XP)
hab ich auch. Und DirectX hab ich gedownloadet, müsste also auch gehen. Das einzige was ich mir denken könnte das es mit der Überhitzung und der Überlastung zu tun hat.
Was kann ich dagegen tun?

Antwort #3, 09. Juli 2010 um 20:34 von TheKanig

hmmm überhitzungen am rechner, passieren wenn die kühlung nicht richtig läuft oder nicht stark genug ist den rechner zu kühlen. es gibt es sogenante kühl paste die den rechner besser kühlen läst.

sonst mal in deiner nähe zu einem fachmarkt für PC gehen und dort fragen was man machen könnte.

Laufen den andere spiele bei dir oder ist es nur WoW?

den wenn andere bei dir laufen liegt es an WoW und nicht am rechner wenn es bei jedem anderen spiel passier dann liegt es am rechner.

es könnte auch sein das dein arbeitsspeicher zu klein ist und die daten nicht verarbeiten kann, den der arbeitsspeicher ist für alles zuständig was an programmen läuft und wenn man zu viel auf hat überlastet es den arbeitspeicher und der rechner läuft nicht mehr rund oder gibt komplett den geist auf.

wie alt ist den der rechner?

den es sagt man ja das rechner nicht älter als 5 bis 6 jahre sein dürfen denn dann sind sie zu alt. wenn du ein neuen rechner hast dann halten sie meist rund 10 jahre aus da die sprünge der verbesserungen nicht mehr so häftig sind wie früher wo nach rund 2 jahren so hohe leistungen vorhanden war das man so einige neue sachen garnicht erst starten konnte...

Antwort #4, 10. Juli 2010 um 02:06 von olyndria

Also andere Spiele laufen nicht und wenn ich andere Spiele spiele dann stürzt der Rechner auch ab. Mein Rechner ist 3 Jahre alt und mein Arbeitsspeicher beträgt 1022 mb ram. Und was ich noch fragen wollte was ist das für eine komische kühl paste?
Und wie viel ab-Speicher benötigt wow?

Antwort #5, 10. Juli 2010 um 12:34 von TheKanig

Dann ist es wohl definitiv ein Hitze-Problem. Da bleibt nur bessere/stärke Lüfter einzubauen oder gleich eine Wasserkühlung. Alternativ kannst du natürlich auch einfach das Seitenteil deines PCs öffnen und einen Ventilator darauf richten. Das hilft in vielen Fällen auch.

Was olyndria meint ist vermutlich die Wärmeleitpaste. Die sitzt zwischen dem Chip und dem Kühler. Diese kann z.B. eintrocknen, wodurch sie natürlich nicht mehr wirkt. Da sollte man allerdings jemanden ran lassen, der sich damit auskennt oder sich vorher gründlich informieren. Zu viel Paste hat nämlich genau den gegenteiligen Effekt.

Antwort #6, 10. Juli 2010 um 12:57 von vile_things

Ok, eine bessere Lüftung, wisst ihr wie viel die ungefähr kostet?
Denn ich will nicht zu viel nur für Spiele ausgeben.

Antwort #7, 10. Juli 2010 um 13:14 von TheKanig

kommt immer auf den PC drauf an nicht jede lüftung past auch in jeden PC rein.

an sich gibt es billige und teuere, ich würde mal sagen so um die 100-150 euro müsste man dafür schon hinblettern.

gehe am besten zu einen fachmarkt und schreib dir auf welchen rechner du hast dann können sie dir warscheinlich weiterhelfen.

Antwort #8, 10. Juli 2010 um 14:27 von olyndria

Cool,danke muss ich mal ausprobieren. Danke für eure Hilfe,
hoffentlich klappt dann WoW.

Antwort #9, 10. Juli 2010 um 20:39 von TheKanig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Wrath of the Lich King

WoW Lich King

World of Warcraft - Wrath of the Lich King spieletipps meint: Das zweite WoW Add-On bringt einen neuen Kontinent, Runenmagie und den Todesritter als neue Heldenklasse. Viel quantitativer Nachschub für die Community. Artikel lesen
85
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW Lich King (Übersicht)