Erweitertesverhalten?!? (Spore Abenteuer)

ICh check das net...wie gebe ich na kreatur erweitertesverhalten?!?

Frage gestellt am 08. Juli 2010 um 21:39 von Master_of_desaster2

8 Antworten

Wenn du im Baueditor des Abenteuers unter Kreaturen ein Lebewesen reingepackt hast, geh mit dem Mauszeiger darauf.
Dann siehst du in dem kleinen Fenster der Kreatur oben rechts in der Ecke ein Symbol mit Namen "Verhalten". Das klickst du an.
Dann öffnet sich ein neues Fenster.
Wenn du jetzt die linke Strg-Taste drückst und anschließend mit der linken Maustaste auf eines der Verhalten klickst (friedlich, neutral, aggressiv etc.) öffnet sich ein weiteres Fenster mit den erweiterten Verhaltensmöglichkeiten.

In diesem Fenster kannst du dann in der linken Zeile bestimmen, was die Kreatur machen soll und in der rechten Zeile bestimmst du wann sie es tun soll.

Da du von oben nach unten verschiedene Verhalten einstellen kannst, mußt du beachten, daß deine Kreatur immer die oberste zuerst macht - erst wenn diese Möglichkeit nicht geht, macht sie die 2. Möglichkeit.

Beispiel: 1. Verhalten: Captain angreifen wenn er in Sichtweite ist = Captain ist aber nicht in Sichtweite.
2. Verhalten: wandern = deine Kreatur wandert solange, bis Captain in Sichtweite, dann erst greift sie an.

Hoffe das war verständlich ausgedrückt. :-D

Antwort #1, 08. Juli 2010 um 22:29 von Proffo

Für mich schon. Aber du hast eine Sache falsch geschrieben:

Zitat: Wenn du im Baueditor des Abenteuers unter Kreaturen ein Lebewesen reingepackt hast,...

Zitat Ende.

Das kann man aber auch mit Fahr- Flugzeugen und Schiffen machen.

Antwort #2, 08. Juli 2010 um 22:45 von gelöschter User

Das ist aber nicht falsch, sondern nur eine Ergänzung... ^^

Antwort #3, 09. Juli 2010 um 08:00 von UltraGamer

Theoretisch kann es beides sein. Proffos Aussage ist in diesem Zusammenhang falsch, aber ich kann meine Aussage Berichtigung oder Ergänzung nennen.

Antwort #4, 09. Juli 2010 um 10:19 von gelöschter User

Nein, man kann Fahrzeugen kein Erweitertes Verhalten geben (zumindest nicht bei mir!). Das geht nur (bei mir) mit Kreaturen, es kann sein, dass es bei dir vielleicht anders ist.

Antwort #5, 09. Juli 2010 um 13:23 von gelöschter User

Außerdem hat der Fragensteller das nur im Bezug auf Kreaturen (Lebewesen) gemeint. Aufgrund dessen ist Proffos Aussage vollkommen und korrekt. Du hast dagegen nur ein weiteres Detail hinzugefügt, das verhindert das irgendwelche Leute folgende Frage stellen: Funktioniert das auch mit Fahrzeugen? (Stellt euch das mit Fehlertn gespickt vor)

Antwort #6, 09. Juli 2010 um 13:43 von Erschaffer

Nette Diskussion, Freunde, aber die Antwort von Erschaffer trifft die Sache hundert prozentig. :-D

Antwort #7, 09. Juli 2010 um 13:52 von Proffo

jo proffo hast recht aber bei mir ging das auch nie mit fahr und flugzeugen, aber auch ned mit schiffen =)

Antwort #8, 06. August 2010 um 21:12 von Spode_der_Spore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)