Jahr 2, Level 2 Hogwarts. Ich komme nicht weiter! (Lego Harry Potter)

Hallo, ich komme im zweiten Jahr in Level 2 nicht weiter. In Hogwarts ist ein einem abgetrennten Bereich eine Figur mit rotem Umhang. Sie wird nur aktiv, wenn Harry oder seine Freunde den Bereich betreten und zerstört sie dann. Was muss ich machen, um hier wieder heraus zu kommen?

Frage gestellt am 08. Juli 2010 um 22:35 von Rotfuchs71

13 Antworten

Ist das der Troll? Dann solltest du dem Geist (fast kopfloser Nick) folgen und erst noch andere Dinge erledigen. Probiers mal aus, irgendwann ist er dann weg.

Antwort #1, 09. Juli 2010 um 16:32 von Karlchen69

Das Problem ist bloss, dass ich aus dem Raum nicht mehr heraus komme!

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 16:47 von Rotfuchs71

Ich mach mal das Spiel an und guck mal ob ich den Raum finde.

Antwort #3, 09. Juli 2010 um 16:52 von Karlchen69

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Sag mal genau, wie der Level heisst. 2.Jahr 2. Level heisst Dobbys Plan. Meinst du den?

Antwort #4, 09. Juli 2010 um 17:00 von Karlchen69

Das ist das Problem. Ich bin da versehentlich reingekommen und hab keine Ahnung wie es heißt. Drücke ich auf Pause kommt nur Hogwarts. Flohpulver habe ich auf alle Fälle beendet. Dann ging es nach Hogwarts. Der Geist ging links in eine Tür und ich bin rechts reingegangen. Im Raum sind einige Käfige und jede Menge Schüler. Die kann man in Ratten und Frösche verwandeln.

Antwort #5, 09. Juli 2010 um 18:21 von Rotfuchs71

Dies wird wohl ein Raum sein, in dem du einen neuen Zauberspruch lernen kannst. Jetzt mal ne bleode Frage:Hast du einfach mal probiert ueber das Menue zum tropfenden Kessel zurueckzukommen? Um dann mit der Geschichte fortzufahren brauchst du dann doch nur durch die rechte Tuer mit dem Pfeil zu gehen.

Antwort #6, 09. Juli 2010 um 18:37 von Karlchen69

Keine Ahnung ob ich da einen neuen Zauberspruch lernen kann. Die Tür ist auf alle Fälle mit einem großen silbernen Schloss verriegelt.
Wenn ich zum tropfenden Kessel zurückgehe und dann wieder durch die Tür gehe, komme ich immer wieder in diesem Raum heraus.

Antwort #7, 09. Juli 2010 um 21:28 von Rotfuchs71

Tut mir Leid Rotfuchs71, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Um silberne Objekte zerstoeren zu koennen muss man das 4.Jahr schon gespielt haben. Gibt es da wirklich keine Tuer, die man durch irgendeinen Mechanismus oeffnen kann? Etwas sprengen, anzuenden, durch die Luft heben? Vielleicht solltest du dein Problem nocheinmal ganz neu eingeben, damit neue Leute die Frage nochmal sehen. Im schlimmsten Fall ist da wohl ein Fehler im Spiel? Sehr merkwuerdig. Sorry, trotzdem noch ein schoenes Wochenende!

Antwort #8, 09. Juli 2010 um 22:41 von Karlchen69

Du musst alle 3 Figuren spielen. Deine Aufgabe ist die 2 roten Figuren in Tiere zu verwandeln. Wenn die 2 Käfige dann verschwunden sind , nimm eine andere(Hermine,Ron oder Harry). Wenn alle 3, ich glaube es waren drei und alle gezaubert haben, kommst Du weiter.

Antwort #9, 10. Juli 2010 um 11:44 von lystros

Klasse lystros, vielen Dank für den Tipp. Jetzt gehts weiter
:-)
Und Danke Karlchen69!

Antwort #10, 12. Juli 2010 um 12:07 von Rotfuchs71

Hallo,
ich stecke da auch fest, verstehe nur die Lösung von lystros nicht. Kann mir das jemand mal genau beschreiben?

Vielen Dank
achilles

Antwort #11, 11. März 2011 um 18:51 von achilles67

Hallo Achilles! Es ist lange her, als ich es spielte. Ich versuche es mal. Also: es geht um einen neuen Zauber. Die roten Männleins kommen auf Dich zu, verübe den zauber bis einer ein Tier wird, der dann im Käfig läuft. Du bist mit Harry, Hermine und Ron da. Alle 3 müssen ran. Es klappt nicht immer sofort aber ich fand das Spiel gut. Wenn Du es geschaft hast, geht es weiter. Viel spass.

Antwort #12, 12. März 2011 um 08:05 von lystros

Hallo achilles67! Ich bin es noch mal. Wichtig ist, das alle 3 (Harry,Ron und Hermine) den Zauber 2 mal an den roten Figuren, die dann zu Tieren werden und dann in den Käfig laufen, anwenden. Du merkst es, wenn es geklappt hat, verschwindet der Käfig, nimm dann die nächste Figur. Also alle 3 und jeder 2 mal.

Antwort #13, 12. März 2011 um 09:10 von lystros

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)