So kann ich von Smaragt auf Platin tauschen? (Pokémon Smaragd)

Kann ich von Smaragt auf Platin tauschen weil,wil mir paar pokemon von smaragt auf Platin rübertauschen ( Duellturm) Und die frau sagt imemr Advance adapter nicht richtig Angeschlossen ich zock aber auf Nds gibs neh Möglichkeit wenn ja welche?

Frage gestellt am 09. Juli 2010 um 13:50 von melet154

3 Antworten

das geht nicht, jedenfalls kein tausch.
du kannst aber alle pkmn, die du in smaragd gefangen hast nach platin in den park der freunde übertragen.
tauschen geht nur zwischen folgenden versionen
1. tausch zwischen den gb/gbc versionen:
rot-gelb-blau-gold-silber-kristall
2. tausch zwischen den gba versionen:
feuerrot-blattgrün-saphir-rubin-smaragd
3. tausch zwischen den nds versionen:
diamant-pearl-platin-heartgold-soulsiver (demnächst noch weiß und schwarz)
4. große außnahme ist die übertragung von pkmn aus smaragd in die nds versionen diamant, pearl, platin -> in den park der freunde
tue folgendes lege die smaragd-version in den gba-schacht des nds und lege die platin version in den nds-schacht des nds :) (mitgekommen - gut)
dann einfach nds einschalten platin starten. achte aber darauf, dass das gba spiel vom nds erkannt wurde :) dann solltest du die möglichkeit haben, wenn du im hauptmenü bist (wo neues spiel usw. steht) das du von smaragd pkmn übertragen kannst.
grundlegende voraussetzung ist hierbei glaub ich , dass du die liga bestanden haben musst und schon mal im park der freunde gewesen sein musst, bevor das geht.

Antwort #1, 10. Juli 2010 um 08:33 von Flachsi87

von schwarz und weiß kann mann keine neuen pokemon auf perl odewr siamant tauschen im internet hab ich das gelesen

Antwort #2, 10. Juli 2010 um 15:11 von niklas15b

ah ok, ich wusste bisher nur, dass es innerhalb dieser 3 gruppen geht. das mit weiß + schwarz und den tauschmöglichkeiten war mir soweit nicht bekannt. ich nahm nur an, da es zur nds gruppe gehört sei es auch tauschkompatibel mit platin usw.

Antwort #3, 10. Juli 2010 um 15:42 von Flachsi87

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)