cheaten (Gothic 3)

Ich habe das Questpaket 4 und den Community Patch runtergeladen und Spiel läuft auch. Wie bekomme ich aber die Konsole auf, damit ich cheaten kann?

Frage gestellt am 09. Juli 2010 um 16:48 von Silberadler

4 Antworten

wie normal auch
entweder suchst du die ge3.ini datei im ordner ini
oder du gibst im spiel einfach ganz schnell marvin ein

Antwort #1, 09. Juli 2010 um 19:54 von Coristo

Du musst eine von diesen Sachen hier machen und dann einfach ^ drücken
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...


Wo finde ich die INI Datei

Du hast doch bestimmt einen Ordner wo du Gothic 3 reininstalliert hast.
Andernfalls gehst du auf C:/Programme
Dort müsste dann ein Ordner sein, wo Gothic3, dran steht. Da machst du einen Doppelklick drauf. Wenn der sich geöffnet hat, siehst du dort 3 Ordner. An einem Ordner steht INI. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Wenn sich dieser Ordner öffnet, siehst du 10 bis 11 Dateien. Die meisten sehen aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drin und sind so ein bisschen bläulich. Da steht unteranderem die Datei

ge3
Konfigurationseinstellungen
14 KB < Die Zahl könnte bei dir vielleicht anders sein.

Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich dies nun öffnet, hast du eine Ellenlange Liste vor dir. Scroll bis etwa in die Mitte, dass kannst du ja an dem kleinen Balken rechts sehen. Dort findest du dann

[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero

Hier kannst du nun false löschen und durch true ersetzen. Aber nicht Enter drücken. Du klickst einfach oben rechts das Kreuzchen an. Dann wirst du gefragt ob du es speichern möchtest. Schau aber nach, ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Wenn er es nicht gespeichert hat und dir anzeigt Schreibgeschützt oder so, dann ziehst du den INI Ordner einfach auf deinen Desktop rüber, änderst es dort und schiebst den Ordner dann einfach wieder zurück.
So ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir noch anders erklären könnte.

Durch den neuen Patch, hast du jetzt noch eine weitere Datei im INI Ordner drin.

ge3_cp_1_74backup.ini

Da musst du die Änderung ebenfalls vornehmen. War zumindest bei mir so.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 23:55 von gelöschter User

Sorry, auf dem Gebiet bin ich blöd. Das musst du bitte genauer erklären. Wenn ich im Spiel M drücke, geht doch sofort die Karte auf. Und über INI, wie geht es da weiter?

Antwort #3, 09. Juli 2010 um 23:55 von Silberadler

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke, die Erklärung war hilfreich. So flinke Finger habe ich dann doch nicht. Aber jetzt funzt es. Besten Dank.

Antwort #4, 10. Juli 2010 um 00:58 von Silberadler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)