Mod instalieren (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Also ich bin auf worldofgothic und hab mir den mod dunkle magie und piraten leben runtergeladen aber ich kann keinen von beiden instalieren ich klick auf den mod dunkle magie und klickte immer auf weiter akzeptierte die lizenz und dann kommt was wo ich einen ordner auswählen soll ich hab einen mit dem namen gothic 2 angelegt aber wenn ich drauf klicke wird der Button ok immer nur ganz schnell zack und kann nicht drauf klicken und bei anderen ordnern geht es auch nicht was muss ich machen? bitte schnell antworten

Frage gestellt am 10. Juli 2010 um 10:11 von Sarakon

16 Antworten

1. Hast du diesen Mod installer kit von worldofgothic.de ?
2. Hast du überhaupt Gothic 2 DNDR installiert?
3. Du musst die ordnerstruktur so lassen, weil der da nur den pfad zum echten gothic spiel angibt.

lg
Paul

Antwort #1, 10. Juli 2010 um 13:42 von InExtremoFan

1. Ja
2. JA
3. Kannst du das etwas konkreter ausdrücken

Antwort #2, 10. Juli 2010 um 14:15 von Sarakon

Du hast geschrieben, du hast einen eigenen G2 Ordner angelegt?
Damit kann es natürlich auch nicht gehen.
Du hast doch bestimmt einen G2 Ordner, wo das Spiel reininstalliert wurde, oder?
So, wenn du jetzt nach einem Ordner bzw. den Pfad gefragt wirst, geh einfach mal bei dieser Eingabezeile rechts auf den Pfeil. Da kannst du dann diesen G2 Ordner suchen und dann machst du einen Doppelklick dadrauf. Jetzt sollte der Pfad in der Eingabezeile stehen und der Button "weiter" sollte auch freigeschaltet sein.
Hoffe es hilft dir. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 10. Juli 2010 um 16:38 von gelöschter User

da kommt aber nur durchsuchen kein pfeil

Antwort #4, 10. Juli 2010 um 17:20 von Sarakon

Ja, dann geh mal auf durchsuchen. Dann schaust du da, wo der Ordner ist und machst es so, wie ich es dir beschrieben haben. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 10. Juli 2010 um 19:31 von gelöschter User

Ja aber ich find des net

Antwort #6, 10. Juli 2010 um 20:54 von Sarakon

Ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei XP ist. Du öffnest den Arbeitsplatz und gehst auf C:\
Dort gehst du auf Programme. Und hier sollte der Ordner drin sein.

Wenn du jetzt wieder auf "Durchsuchen" gehst, dann gehst du da genau auch wieder auf Arbeitsplatz, C:\ und dann auf Programme. Dann solltest du eigentlich jetzt auch den G2 Ordner finden. Da machst du einen Doppelklick drauf und der Pfad sollte in der Eingabezeile stehen.
Wenn du jedoch VISTA oder win 7 hast, weiss ich nicht wie es da geht. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 10. Juli 2010 um 23:58 von gelöschter User

Ich habe XP

Antwort #8, 11. Juli 2010 um 19:05 von Sarakon

Es geht ncht

Antwort #9, 11. Juli 2010 um 21:27 von Sarakon

Hab mich noch einmal etwas umgesehen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Schau mal hier rein. Vielleicht hilft dir da was von.
Welche Version von G2 hast du eigentlich?
Wenn du im Hauptmenü bist, steht unten rechts eine Nummer und ebventuell ein Buschstabe.
Vergleich das dann mal mit dem, was im Link steht.
Sollte das auch nicht helfen, bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Sage aber auf alle Fälle bitte Bescheid, ob es geht oder nicht. Viel Erfolg. :o)

Antwort #10, 11. Juli 2010 um 23:48 von gelöschter User

Ich hab die Version 2.5 (dev)

Antwort #11, 18. Juli 2010 um 19:24 von Sarakon

Der Sch... will einfach nicht funktionieren das macht mich soooo wütend was soll ich noch machen ich hab beim arbeitsplatz nachgeschaut da ist kein ordner mit gothic 2 drin KEINER

Antwort #12, 18. Juli 2010 um 19:38 von Sarakon

hast du das spiel vll gedownload
jetzt erlich weil ich könnte dir weiter helfen :D

Antwort #13, 22. Juli 2010 um 01:04 von gothic2fan2

mal wieder jemand der kein paln von pcs hat xD
Du musst natürlich da suchen wo du es hininstalliert hast...
Hast du es überhaupt installiert(?)
ansonsten geh mal auf "Start -> Alle Programme -> Gothic II -> Gothic II Deinstallieren", dann komplett alles deinstallieren!
Dann legst du die Installations-CD rein, Installierst nochmal, beachtest !WO! der das hininstalliert (Installations-Pfad), installierst den Player kit und die Mods in das selbe verzeichnis! Beachte das du dafür vielleicht admin-rechte brauchst!
mfg Paul

Antwort #14, 24. Juli 2010 um 13:41 von InExtremoFan

////////////////////////////
Ich habs: Der Mod Player Kit lässt sich erst ab version 2.6 Installieren und benutzen! Also entweder du kannst nicht lesen (die version steht beim spielstart im menü in der ecke!) oder du hast eine Mod Fake oder sowas ODER du hast uns angeschwindelt!
Ich hatte das problem auch! Ich konnte den Mod Player Kit erst installieren als ich auf Version 2.6 gepatcht hatte!
SO
mfg
Paul

Antwort #15, 24. Juli 2010 um 13:48 von InExtremoFan

Ich hab euch nicht angeschwindelt ich hab die version 2.5 und wollte den rüstungsmod den vinyard mod oder wie der heisst und noch einen glaub ich weiss es jetzt nich so genau

Antwort #16, 26. August 2010 um 19:30 von Sarakon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)