So, ich brauch mal ein paar Münzen :D (New Super Mario Bros.)

Also...
W6-A : Wo ist da die zweite Münze?

W6-2 : 1.Stern?

W6 - In der ersten Burg - Wie kommt man an den 3. Stern?
... ich weiß schon wo der ist, aber ich komm nicht heran

Frage gestellt am 10. Juli 2010 um 11:28 von Fuuusel

6 Antworten

W6-A: Da musst du das irgendwann ein fliegendes Schildkrötenvieh mit einem Feuerball oder als Stern eliminieren, sodass du dann die Wolke übrig hast. Mit der steigst du dann über die Vulkane und suchst den Himmel ab. Wo genau der Sterntaler ist, weiß ich nicht mehr. Aber Vorsicht! die Wolken lösen sich nach einer Weile auf!

W6-2: Gleich wenn du durch den ersten (roten) Tunnel bist, kommt nach den Sprungbrettern eine Palme. Wenn das Wasser ganz oben ist, musst du direkt oberhalb der Palme ein paar Male hochspringen; da sind versteckte Steine, aus denen eine Ranke emporwächst. Die kletterst du hinauf. In dem goldenen Stein dort ist so ein blauer P-Button (Wenn du auf den Stein von oben drauf springst und das P nach unten raus fällt, kommst du besser dran). Wenn du dann auf das P springst musst du so schnell wie möglich über die fliegenden Steine zu den nun festen Steinen (vorher sind es Münzen) und weiter bis zum Sternentaler.

In der Burg ist der 3. Stern beim Tor zur Bowser Jr., wie du ja weißt. Du musst du mit dem blauen Minipilz zum Minimario werden, dann kannst du hochspringen und durch die grüne Röhre den 3. Sterntaler holen.

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 19:02 von ELisa1994

Salut Fusel,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 6-A.

Kurz nachdem Du in den ersten Tornado kommst erhältst Du die 1. Sternenmünze im Fluge, also während Du fliegst. Relativ kurz nach dem Tornado wenn Du wieder Boden unter den Füßen hast siehst Du 6 Münzen die von braunen Steinen umgeben sind. Direkt rechts daneben siehst Du eine Mulde mit Treibsand. Laß Dich einfach in den Treibsand sinken. Du gelangst so in einen neuen Bereich. Du fällst quasi in diesen Bereich hinein. Während des Fluges drücke das Steuerkreuz nach links um an der linken Wand mit Mario einen Wandsprung nach rechts auszuführen, da sich die 2. Sternenmünze in einer kleinen Nische in der rechten Wand befindet. Verlasse diesen Bereich wieder und begib Dich wie gewohnt ans Levelende.

Bei Fragen oder Problemen scheibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 12. Juli 2010 um 13:37 von uweudoriedel

Salut Fusel,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 6-2.

Betritt zunächst das Level. Gehe durch das erste Bild also durch die rote Röhre. Dort siehst Du eine ?-Box. Spring auf die Box und von hier aus spring weiter nach oben, etwas rechts von der Box, denn dort befinden sich unsichtbare Blöcke. Aus einem von diesen Blöcken tritt eine grüne Ranke hervor. Klettere diese hinauf. Du gelangst dann auf eine Steinplatte. Gehe nach rechts zur nächsten Steinplatte. Dort befindet sich ein brauner Block. Wenn Du diesen anspringst erscheint ein blauer P-Schalter. Aktiviere diesen. Springe dann entlang der ?-Boxen nach rechts. So gelangst Du zu braunen Plattformen und schließlich von diesen zur Münze. Es kann sein das Du es öfter probieren mußt da dies nicht ganz einfach ist. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß.

Wenn Du Fragen oder Schwierigkeiten hast schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 12. Juli 2010 um 13:39 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Fusel,
auf zur 3. Sternenmünze im Turm 1 in Welt 6.

Du kennst ja den Spruch: Viele Wege führen nach Rom. So ist es auch mit dieser Münze. In diesem Fall sind es zwei Wege.

1. Weg: Sorge dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Auf der Ebene auf welcher sich die Tür zum Endgegner befindet benutze den Mini-Mario. Schalte das wandelnde Skelett kurzfristig aus. Nimm Anlauf von ganz links und springe gegen die rechte Wand. Führe dort sofort einen Wandsprung nach links aus um so auf die Ebene über der Tür zum Endgegner zu gelangen. Dort kannst Du eine grüne Röhre betreten welche Dich zur 3.Münze führt. Achte hier auf die netten Pfeiler die Dich gerne ins Jenseits befördern möchten. Wenn Du Dir die Münze holst kannst Du Dich mit Mini-Mario ganz links oben in die "Ecke" stellen direkt neben der Münze. So wirst Du in diesem Bereich nicht sterben. Nun heißt es allerdings mit der 3. Sternenmünze im Gepäck Dich dem kleinen Bowser zu stellen.
Du weißt hoffentlich, wenn nicht weißt Du es jetzt, das Du als Mini-Mario 3 Stampfattacken auf seinem Kopf ausführen musst um ihn letztendlich zu besiegen.

2. Weg: Dieser ist komlizierter, hat aber den Vorteil das der Endkampf einfacher wird. Hierzu kannst Du einen beliebigen Mario nehmen. Schalte wie zuvor das Skelett aus. Stelle Dich nach links, nimm Anlauf und springe die rechte Wand an. Nun heißt es Wandsprünge auszuführen un zwar zwischen der rechten Wand und dem kleinen Wandstück über der Tür zum Endgegner. Wichtig: Um Dich empor zu arbeiten mußt Du während der Wandspürunge den Y-Knopf gedrückt halten. Ansonsten kannst Du keine Höhe gewinnen um auf die Plattform mit der grünen Röhre zu gelangen. Sobald Du dann die Münze hast verlasse den Bereich wieder. Du solltest Dir die Münze schnappen und nicht wie oben bei dem Mini-Mario Dich in diesem Bereich verschanzen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 12. Juli 2010 um 13:41 von uweudoriedel

Salut,
@Elisa1994: Deine Antwort ist teilweise leider mit Fehlern behaftet. Daher meine Korrektur. Nicht böse gemeint. Mein Anliegen war es nur die Fragen von Fusel zu beantworten.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #5, 12. Juli 2010 um 13:44 von uweudoriedel

Danke. Danke. Danke!

Antwort #6, 12. Juli 2010 um 20:49 von Fuuusel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)