Performance (Gothic 3)

Hi Leute,
ich hab n' dualcore 6000+, ne GTS250,3 GB Ram und Vista, doch das Spiel läuft bei mir immer noch nicht flüssig, trotz neusten Communitypatch (1.74).
Ich meine jetzt auch nicht die Mikroruckler, sondern dass das Spiel immer mehrere Sekunden einfriert und dann weiterläuft. Wenn's kurz läuft, dann flüssig, aber es ist trotzdem noch unspielbar.
Kann wer helfen, bzw. Tipps geben?

Frage gestellt am 10. Juli 2010 um 12:52 von Yunsung

1 Antwort

Nun ja, du hast da 2 bis 3 Probleme.
Zum einen erkennt Gothic nur einen Kern. Also ist es schon einmal davon Abhängig, wieviel MHz Taktfrquenz der einzelne Kern deines Rechners hat.
Das nächste Problem, du hast VISTA.
Das wäre nicht weiter schlimm, nur, Gothc 3 ist ein Speicherfresser vor dem Herrn. Naja und VISTA lässt sich ja bekanntlich auch nicht Lumpen. Das heisst, du solltest deinen Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöhen.
Falls du einen 64 bit Rechner hast und somit den Arbeitsspeicher wesentlicher höher machen könntest, bringt es dir leider auch nichts. G3 erkennt nur 3,4 GB ram. Das ist, wenn man sich das mal richtig überlegt, absolut Hirnrissig. Du brauchst 4 GB bei VISTA, es werden aber nur 3,4 GB erkannt. Ich bin kein PC Experte, darum finde ich solche Aussagen immer sehr eigenwürdig. Ist aber leider so.

Der nächste Punkt ist deine Grafikkarte. Soweit mir bekannt ist, ist die nicht schlecht, aber damit G3 relativ Flüssig läuft, solltest du eine 285 drin haben. Tja, aber die kostet.

Hast du schon mal den Treiber der Karte auf den neusten Stand gebracht? Kannst du dir kostenlos aus dem Netz holen. Wenn du willst gebe ich dir den Link.

Hast du schon mal eine längere Zeit gespielt?
Bei mir ist es so, dass es am Anfang auch fürchterlich hakt und Ruckelt. Aber nach ein paar Minuten Spielzeit geht es dann sehr gut und aussetzer kommen dann relativ selten vor.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 10. Juli 2010 um 15:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)