hallo (Pokémon Smaragd)

wenn ich speicher und dann ausmache und das spiel fortsetzen will steht da die interne batterie ist aufgebraucht und es fängt von wieder von vorne an warum?

Frage gestellt am 10. Juli 2010 um 13:36 von OnePieceFreak62

1 Antwort

mhm... klingt als sei die batterie des spiels leer.
jedes spiel hat in sich drinne eine batterie. wenn diese batterie leer ist, dann kannst du eventuell nicht speichern. (kann aber auch andere ursachen haben)
ein user von spieletipps hat mal gemeint, man könne zum uhrenmacher gehen und sie austauschen lassen. du kannst ja mal einen örtlichen uhrenmacher fragen, ob er dir die batterie aus dem spiel wechseln kann. bei youtube gibt es zwar einige videos, wie du sie selber wechseln kannst, aber ich glaube dabei riskierst du nur das spiel kaputt zu machen. ob der uhrenmacher es wieder hinbekommt weis ich leider nicht 100%ig

außerdem:
wenn du das spiel im internet oder im ausland gekauft hast, so kann es auch sein, dass du dir eine raubkopie eingekauft hast.
näheres erfährst du zudem hier:
http://www.bisafans.de/lexikon/026.shtml

Antwort #1, 10. Juli 2010 um 15:54 von Flachsi87

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)