hierophant besiegen (FF Echoes of Time)

ich brauch ein paar tipps um den freiwilligen hierophanten zu besiegen ich kann dem höchstens ein drittel abnehmen.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen danke im vorraus

Frage gestellt am 10. Juli 2010 um 14:29 von pikciu

2 Antworten

Also, mein Tipp: Ein möglichst hochleveliger Selkie mit einem möglichst starken Bogen!
Das Problem da sind ja hauptsächlich diese roten Kristalle, die immer und immer wieder zaubern und wenn dich einer hat, dann haben dich auch die anderen vier oder fünf (je nachdem, wieviele er beschworen hat).
Ein Selkie allerdings, der Penta-Schuss beherrscht, schießt 5 Pfeile. Das ist sehr gut um mehrere Kristalldinger gleichzeitig auszuschalten. Zwar triffst du die nicht wirklich immer alle gleichzeitig, allerdings sehr gut um übergroßen Schaden zu vermeiden. Und da der Hierophant diese Kristalle sehr schnell immer wieder beschwört, nützlich um deine Leute am Leben zu erhalten.
Naja, mehr oder weniger^^ Denn der Hierophant macht auch guten Schaden. Dafür kann ich dir leider keinen Tipp geben, da das Feld sehr klein ist und man deswegen nur schwer abhauen oder wiederbeleben kann. Deswegen leider hier nur der Rat: Renn weg! Immer im Kreis um den Boss herum, bis sich eine Lücke auftut. Dann solltest du mit deinem Selkie möglichst so zielen, dass du alle Feinde triffst. Auch eine nette Idee: Beim Wegrennen für einen Fokusangriff oder einen Sturm den A-Knopf gedrückt halten^^ So sind die Kristalle, sobald es mal eine Lücke gibt, noch schneller weg.

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 18:05 von DiamondRain

stelle alle deine charas in der ki-konfiguration auf "verteidigen" dann heilen sie sich von selbst und dich gleich mit. als erstes nimmst du am besten einen clavat und machst alle kristalle bis auf einen platt. dann nimmst du einen selkie mit 999 angriff (trainiere ihn mit den grünen juwelen am besten st.3 und zwar nur angriff(kriegst du von der königskelle st.20 !konvertieren!) oder falls er 99 ist nimm viele enektit 6 (kriegst du von generalshelm, generalsrüstung, marshelm, marsrüstung, pavlovs helm, pavlovs kleider und dem ersten und schwächsten hammer) ach ja und der selkie sollte insgesamt 6 TP- und 6FP-Vampirschlag haben (verwende 2 gigas-auge und zwei schlangenauge kriegst du von spielerherz und kämpferherz) setze immer den bogensturm ein (dein selkie sollte auch penta-schuss beherrschen) sobald er die kristalle wieder ruft nimmst du wieder den clavat oder benutzt den selkie weiter das ist deine sache und probiere wirklich allen zaubern auszuweichen besonders den vom hierophanten ich hab ihn schon öfter geschafft allerdings sind alle werte meiner charas auf 999

Antwort #2, 18. Oktober 2010 um 18:01 von echoeskenner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: FF Crystal Chronicles - Echoes of Time

FF Echoes of Time

FF Crystal Chronicles - Echoes of Time spieletipps meint: Pixeliges Rollenspiel mit niedlichem Manga-Charme, dem der Prunk der Reihe fehlt. Das gemeinsame Online-Abenteuer ist jedoch ein Genuss! Artikel lesen
79
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Echoes of Time (Übersicht)