!Plesioth! (MH Freedom 2)

Hi,

mache grade die Gildenquest Stufe 5 "Terror unter Wasser" und schaff sie nicht.

Entweder killt mich das Plesioth nach ner Weile oder das sch°°ß Gendrome steht mir im Weg.

Welche Taktik welche Waffe soll ich benutzen?

Hab folgende Waffen benutzt (außer die letzte):
Teufelsklinge 720 Angriff, 450 Donnereigenschaft
Glut-Falchion 238 Angriff, 380 Feuereigenschaft
Kirin-Donnerschwert 624 Angriff, Donnereigenschaft 550
Blauer Flügel 720 Angriff, Feuereigenschaft 380

Als Rüstung:
Rathalosseelenrüstung komplett, Eigenschaften Angriff hoch (sehr), Ohrstöpsel ist nicht wichtig
Ceanataurrütung komplett, Eigenschaften Scharfschwert, Scharffähigkeit erhöht, Gesundheit + 10 durch Juwele

Thx im Voraus

Frage gestellt am 11. Juli 2010 um 15:54 von morl

3 Antworten

Da es auf Stufe 5 keinen Plesioth gibt, nehme ich an, dass du Jägerrang 5 meinst, oder? Wenn dich der Gendrome stört, töte ihn doch einfach bevor du dich um den Plesioth kümmerst.

Was deine Waffen und Rüstungen betrifft: Wenn es wirklich um JR5 geht, sind sie natürlich viel, viel zu schwach. Mach vorher die Echte Teufelsklinge, damit geht es auf jeden Fall. Und du darfst dich natürlich nicht wundern, wenn du mit einer Dorf-Rüstung getötet wirst. Mach dir die CeanataurS-Rüstung, die hat über 400 Verteidigung und gibt die Fähigkeiten Schärfe +1 und Scharfschwert.

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 16:13 von PlesiothHunter

Hab mir an der Quest lange die Zähne ausgebissen aber ich hab ne Lösung:

Du solltes meist das linke bein attackieren den wenn er einen "Bodycheck" macht kannst du leichter wegrollen da er ihn nur auf die rechte Seite machen kann. Du solltes mit der Echten Teufelsklinge gegen ihn kämpfen (aus eifriges Hackbeil).
Nimm genügend Fallen und Schallbomben mit. Kämpfe aber meist Denfensiv. Sobald er ein Wasserstrahl abschießt kannst du im ein paar auf die Birne hauen. Trotzen ist er aber ein sehr starkes Vieh und man braucht oft mehrere anläufe.

Antwort #2, 12. Juli 2010 um 11:35 von stan_marsh

Die beste Taktik ist auf den Kopf schlagen aber nicht. Am besten stellst du dich mit der Echten Teufelsklinge unter seinen Bauch, wenn er den Wasserstrahl einsetzt. Dadurch bist du vor dem Schwanzschlag sicher, der dich nicht unter seinem Bauch trifft und gefährlicher ist als der Bodycheck.

Antwort #3, 12. Juli 2010 um 13:20 von PlesiothHunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)