welche klasse für M.E. neuling (Mass Effect 2)

was sollte ich als anfänger nehmen ich will entweder soldat oder infiltrator werden aber ich weiß nicht was von beiden besser ist

Frage gestellt am 11. Juli 2010 um 16:31 von onepiecefan101

8 Antworten

Ich würde dir ja zum Wächter raten weil du dann immer noch die möglichkeit hast im Gefecht zusätzliche Schilde aufzubauen, da du ja noch nicht so erfahren bist. Aber wenn du unbedingt eins der beiden von oben haben willst solltest du eher zum Infiltrator greifen da du dich zur Not unsichtbar machen kannst und so das Kampfgefecht schnell verlassen kannst um dein Schild wieder aufzuladen. Bedenke aber das du wenn du unsichtbar bist sich deine Gesundheit und dein Schild nicht regenerieren.

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 17:35 von watchmen

der soldat ist ebenfals eine gute einssteigerklasse da du für jeden gegnertypen die passende munition auswählen kanst gegen schilde oder gegen schnell regenerierende feinde und du kanst jede waffe tragen außer die mp

Antwort #2, 12. Juli 2010 um 00:03 von Irtimid

was wäre denn besser starker angriff oder mittlerer angriff und zur not fliehen?

Antwort #3, 12. Juli 2010 um 12:21 von onepiecefan101

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Das zur Not fliehen war ja nur weil du noch keine Erfahrung hast. Du könntest natürlich auch Soldat als Klasse nehmen und Waffen und Munition auf deine Gegner abstimmen.
Ich bin davon ausgegangen das es für den Anfang noch etwas zu kompliziert ist und den widerspielwert etwas droßeln könnte. Letztendlich musst du es ja selbst wissen.

Antwort #4, 12. Juli 2010 um 18:14 von watchmen

ja aber ich weiß es nicht den ich finde beides gut und ich kann mich nicht entscheiden welche klasse ist den besser (waffen,stärke usw.)

Antwort #5, 12. Juli 2010 um 21:03 von onepiecefan101

Ich hätt soldat genommen weil man ja schon shooter kennt
aber auch langsam an die biotik herangeführt wird
un beim 2 durchgang Frontkämpfer weil es einfach sau spaß macht aber recht schwer is

Antwort #6, 13. Juli 2010 um 12:14 von GTA-socker

Was ist den daran schwer? Hast du schon mal ME2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt?
Und an onepiecefan101 oben stehen beide Klassen jetzt beschrieben also musst du dich jetzt entscheiden, obwohl du sowieso mit beiden spielen wirst. Denn hier gibt es kaum jemanden der es bei einem Spieldurchlauf belassen hat.

Antwort #7, 13. Juli 2010 um 18:35 von watchmen

ok danke euch allen, ich werde glaub ich als erstes soldat nehmen und dann infiltrator

Antwort #8, 13. Juli 2010 um 21:11 von onepiecefan101

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)