Spore Kreationen (Spore Abenteuer)

ich krieg jez eine neue festplatte (ersetze die wo das system drauf ist) und will nicht das die ganzen Kreationen weg sind also wo sind die gespeichert (hab windows xp) please help

Frage gestellt am 11. Juli 2010 um 20:56 von Tobi156

8 Antworten

Von deiner Windowsoberfläche aus gehst du auf

Arbeitsplatz - dann die Festplatte, wo du dein Windows drauf installiert hast - Dokumente und Einstellungen - dann nicht! den Ordner "All Users" sondern den anderen (egal wie er bei dir heißt) - dann Eigene Dateien und dort findest du den Ordner "Meine Spore-Kreationen" mit allen Unterordnern.
Das ist der, den du suchst. :-D

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 21:46 von Proffo

Oh mann... DIESELBE FRAGE WIRD GERADEW BEI DEM REGÜLÄREN SPORE GESTELLT! !

Aber wenigstens (!) wird hier das System gesagt!

proffo, das, was du sagst, ist zu wenig...

Also:
Geh in den Ordner Dokumente und Einstellugnen/"dein PC Name"/ und nun klickst du oben auf Extras -> Ordneroptionen. Da guckst du unter Ansicht nach "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
Nun gehst du auf "Anwendungsdaten" und kopierst den Ordner SPORE auf die neue Partyplatte ("Fest"platte xD). Nun (wie Proffo schon sagte) gehst du unter "Eigene Dateien" und suchst nach "MeinSpore-Kreationen". Den kopierst du ebenfalls auf die neue Festplatte!
Dann hastus

Antwort #2, 11. Juli 2010 um 23:31 von gelöschter User

in MeinSpore Kreationen sind ja nur die GIF-Bilder und so'n Kram ...ist das alles ? nur solche "BILDER"

Antwort #3, 12. Juli 2010 um 09:35 von Tobi156

Ausedem muss ich spore ja dann neu installieren (!) klappt das dann überhauptweil da wird doch dann ein neuer MeinSpore-Kreationen ordner erstellt und so ALSO (-_-)

Antwort #4, 12. Juli 2010 um 09:54 von Tobi156

Tja, dann eben nicht, wenn du den Rat nicht befolgst, ich meine DU hast diese schei** Frage gestellt, nicht ich!

Antwort #5, 12. Juli 2010 um 09:56 von gelöschter User

Dein Problem, wenn du alanw's und meinem Rat nicht folgen willst, schließlich hast DU nach deinen Kreationen gefragt.
Was hast du denn erwartet, wie deine Kreationen gespeichert sind?
Wir beide haben diese Frage schon öfter beantwortet und wer unserem Rat gefolgt ist, war anschließend froh, das es funktioniert hat.

Du mußt natürlich diesen "Meine Spore-Kreationen"-Ordner genau an die Stelle in deinem neu installierten Windows einfügen, wo du ihn aus dem Alten rauskopiert hast (... ich hab das Eulen nach Athen tragen - vor allem bei dieser Hitze - langsam satt ...)

Oder kann es sein, daß du noch was anderes aus deinem Spore suchst ... dann ist deine Frage allerdings falsch / oder ungenau formuliert. :-D

übrigens ... "GIF-Bilder und so'n Kram´" ... dat hasse aba nett formuliert ... lol

Antwort #6, 12. Juli 2010 um 12:16 von Proffo

ah ja ich würd noch die spielstände auf nen usb stick speichern nur son tipp hatte alles und musste neu installieren...alles weg ehy^^

dieses mal hab ich den neuen spielstand gespeichert!,blöd nur dass ich jetzt spore ned mehr installieren kann -.-
also installieren schon aber ned mehr aufstarten..
langsam hab ichs aufgegeben aber ich erinnere trotzdem noch jeden bei gelegenheit dass er dr pepper ned installieren soll lol ^^

Antwort #7, 12. Juli 2010 um 12:29 von Spode_der_Spore

de auto tool nicht vergessen

Antwort #8, 12. Juli 2010 um 17:19 von lordek898

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)