Hilfeee :( (Fable - Lost Chapters)

hey ;)
ich könnte ausrasten.. ich hab schon 3 mal zwillingsklings lager durchgespielt und diesmal auch endlich nach langem langem spielen zwillingskling besiegt. dann nach dem video was eingespielt wurde fragte er mich ob ich ihn töten würde und ich dachte das wäre besser doch dann hat er mich zurück angegriffen und ich war tot und sollte das von neu spielen.. dann wollte ich den letzten spielstand laden da ich wo ich ihn zur hälfte besiegt hatte gespeichert hab, doch dann stand ich am anfang am strand in unterwäsche und das zum 2 mal :(
kennt vlt jemand einen cheat oder iwas wie ich das schnell schaffen kann?

Frage gestellt am 11. Juli 2010 um 21:06 von Secretgirl

8 Antworten

Wie man den leicht besiegt? Er ist so ziemlich ein
"One-Moment-Boss". Das heißt, dass du ihn nur bei bestimmten Bedingungen angreifen kannst. Sobald er sein Schwert in den Boden stößt, musst du seinen Rücken angreifen. Für das Lager gilt: Nutze den Überraschungsmoment um den "Anführer" der Truppe (der mit den 2 Schwerter auf dem Rücken) mit einem gezielten Pfeilschuss zu enthaupten. Damit hast du schon den stärksten Angreifer der Truppe erledigt. Eine gute Möglichkeit ist es auch bei den Türmen, zuerst einen der auf dem Turm stehenden Bogenschützen zu enthaupten. Manchmal, wenn 2 oder mehrere Männer auf dem Turm stehen, schießen sie zwar auf dich, greifen dich aber nicht mit ihrem Schwert an. Dann kannst du mit gezogener Bogensehne den zweiten oder dritten Mann enthaupten.
Hoffe das hilft ;-)

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 21:25 von FRITZ96

ja besiegt hab ich ihn schon einmal aber wie gesagt ich hab ihn dann zum schluss nach der frage ob ich ihn töte angegriffen und wurde besiegt. als ich das laden wollte wo ich ihn schon zur hälfte besiegt hab war ich am strand ohne klamotten ;(

Antwort #2, 11. Juli 2010 um 21:56 von Secretgirl

Wenn du während eines Quests speicherst, speicherst du einen "Heldenspielstand". Wenn du den wieder lädst, bist du wieder am Anfang des Quests. Genauso mit dem Autosave. Nur wenn du keinen Quest am laufen hast, kannst du einen "Weltspielstand" erstellen.

Antwort #3, 11. Juli 2010 um 23:24 von Maleficus

Hmm das ist natürlich dumm :( Also heißt das dass wenn ich mitten im Quest sterben sollte auch ganz von vorne des Quests beginnen muss ?
Ich dachte schon mein Spiel wäre kaputt:D

Antwort #4, 13. Juli 2010 um 11:09 von Secretgirl

Wenn du stirbst musst du den Quest neu beginnen, ja.
Wenn du dir den Zauber "Körperschild" und recht viele Manatränke besorgst, schaffst du eigentlich alles. Ich habe mir z.B. am Anfang des Spiels 9 Wiederbelebungsphiolen gekauft; davon ist noch immer keine aufgebraucht bei durchgespieltem Spiel mit etwa 30h Spielzeit. Das Körperschild verhindert, dass du weg gestoßen
wirst und zieht den Schaden bei deinen Manapunkten ab. Dass größte Problem dabei ist aber, dass dabei keine Grundverteidigung zählt. Das heißt: Egal wie gut deine Rüstung oder deine Stärke-Skills sind, der Schaden der dir abgezogen wird ist immer so hoch wie der Angriff des Gegners.

Antwort #5, 14. Juli 2010 um 07:09 von FRITZ96

@ Fritz96 du hast Wiederbelebungsphiolen gekauft? Wozu? Erstens bekommt man die auch so und zweitens braucht man die ja nie. Wenn du genügend Gesundheitstränke hast und/oder Nahrung wie Fleisch oder Fisch bist du vollkommen ausgerüstet. Ich bin eher der Angriffs-Typ als der Verteidigungs-Typ. Das heisst ich verwende keine Schutzmagie, da die mich höchstens behindert. Bei Zwillingskling brauche ich drei Zauber. 1. Mehrfachpfeil, 2. Zeitverlangsamung und 3. Berseker für den "lieben" Zwillingskling.

Antwort #6, 14. Juli 2010 um 18:28 von Maleficus

danke für eure hilfe hab zwillingskling beim 4 mal spielen besiegt :p jetzt muss ich nur im witch wood dieses steinwesen besiegen.. mal gucken wie ich das anstelle ;)

Antwort #7, 14. Juli 2010 um 23:44 von Secretgirl

@ Maleficus
Natürlich ist das ein wenig unsinnig. Als ich das Spiel das erste Mal durchgespielt habe, war ich am Ende bei Jack gerade mal !30! Jahre alt, da ich das System nicht verstanden hatte. Gestorben bin ich dann auch recht oft.

Jetzt, wo ich das Spiel zum zweiten Mal durchgespielt habe, wollte ich am Anfang einfach 'ne Versicherung. Jetzt, wenn ich beim zweiten Mal einfach herumlaufe und mache was ich will benutze ich den Zauber Körperschild noch nicht einmal. Ich trage auch nicht Archon's Rüstung, sondern eine dunkle oder glänzende Dörfer Bekleidung, da ich etwas gegen dicke Rüstungen habe. Genauso benutze ich nicht Solus' Großschwert, ich benutze Avos Träne, da mir bei "schweren" Waffen der Spielspaß verloren geht. Ich benutze auch nicht Skorms Bogen, sondern ein 3x Schärfen verstärkten Meisterbogen, da ich das Aussehen von Skorm's Bogen nicht leiden kann.
Ich spiele also just4fun, nicht wannabebest oder just4win.

@Secretgirl
Rollen / Körperschild, Multischuss und ein Bogen sind die erste Möglichkeit.
Berserker + Zeitverlangsamung die Zweite, wirkvollere Möglichkeit.

Es gibt noch X Andere, diese sind aber mit welche der Besten.

Antwort #8, 15. Juli 2010 um 09:49 von FRITZ96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)