Sckokoladensahnetörtchen (Gothic 3)

Großer Mist. Nach meinem Problem in Silden (ich konnte den ersten Gegner in der Arena nicht bekämpfen) habe ich den Community-Patch runtergeladen und auch in die INI-Datei reingezuppt und bin dann extra noch mal von vorne los. Nun bin ich wieder in Silden und das Problem ist immer noch da. Nun steh ich auf´m Schlauch. Wie krieg ich den nun platt? Mit cheaten "kill" wird´s nix, dann hab´ich den Rest der Saubande auch am Hals. Gibt es da nicht was anderes?

Frage gestellt am 13. Juli 2010 um 22:23 von Silberadler

8 Antworten

Welchen Patch hast du genommen? :o)

Antwort #1, 14. Juli 2010 um 01:50 von gelöschter User

http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm...

Ich habe aber inzwischen eine eigene Lösung gefunden:
Jerock sitzt ja in der Arena hinten in seiner Kammer. Ich habe ihm eine reingehauen (aber nicht umgehauen!) und bin dann zu Barrock geflitzt. Ich bat um die Wiederholung des Kampfes. Dann blitzschnell wieder zu Jerock. Der ist natürlich sauer und kommt einem schon entgegen. Nun einen Schuß vor den Bug und schon ist der Kampf gewonnen. Anschließend die Beine in die Hand nehmen und raus aus der Stadt, denn ein paar andere sind nun auch hinter einem her. Aber wenn man die nicht angreift, kann man etwas später wieder kommen und hat kein weiteres Problem.

Aber um auf den Patch zurück zu kommen. Irgend etwas stimmt da nicht. Denn den Teleportstein von Okara bekomme ich auch nicht. Der liegt nämlich nicht auf dem Stein.

Antwort #2, 14. Juli 2010 um 08:31 von Silberadler

Der Teleporterstein, der liegt, soweit ich mich erinnern kann, erst ab dem 1.6 Patch da. Ich meine der ist seinerzeit von der Community erst dahin gelegt worden. Nur bei dem Patch, müsstest du auch wieder ein neues Spiel beginnen. Dann könntest du gleich den neusten Patch drauf machen. Dann musst du nicht noch einmal anfangen.
Ich weiss, es ist euch immer viel zu viel Arbeit das Spiel neu zu beginnen, aber, wenn du dir den neusten Patch drauf machst und vielleicht das Questpaket, dann hast du ersteinmal viel mehr Ruhe vor Fehlern und du hast viel längeren Spielspaß. Du bist mal gerade in Silden und wenn du nicht erst nach Varant geschwommen bist, stehst du also noch ziemlich am Anfang des Spiels. Da kann ich es wirklich nicht verstehen, warum du da nicht einfach in den sauren Apfel beisst und hinterher viel mehr Spaß hast? Naja, ist deine Entscheidung. Ich kann dir den neusten Patch nur empfehlen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 14. Juli 2010 um 19:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich verstehe dich nicht ganz. "Gothic_3_Community_Patch_v1.74_Int_Full" ist doch der, den du meinst, oder?

Antwort #4, 14. Juli 2010 um 20:49 von Silberadler

Ja, dass ist der neuste. Kann es sein, dass du ihn noch nicht installiert hast?
Nur runterladen bringt nichts, du musst ihn noch in den G3 Ordner installieren.
Weil es immer wieder Probleme gibt, dass das Spiel hinterher nicht richtig Startet, wurde von "wog" empfohlen, alle anderen Patch´s zu deinstallieren. Nur leider hat das einen kleinen Hacken, die meisten kann man nicht einzeln deinstallieren. Das heisst, du musst einmal das ganze Spieldeinstallieren und neu aufziehen. Dann den 1.74 Patch installieren und danach, wenn du willst, das Questpaket.
Viel Erfolg dabei. :o)

Antwort #5, 15. Juli 2010 um 17:19 von gelöschter User

Außer diesem Patch habe ich nur das Quest-Pack4 drauf. Sonst nix. Alles im INI-Ordner. Spiel neu gestartet. Ich versteh es auch nicht.

Antwort #6, 15. Juli 2010 um 22:15 von Silberadler

Du darfst das nicht in den INI Ordner installieren. Nur in den gesamt G3 Ordner. Ich schätze mal, wenn du alles in den INI Ordner installiert hast, da findet er es wohlmöglich nicht. :o)

Antwort #7, 16. Juli 2010 um 18:35 von gelöschter User

Nun, ich habe es verschoben und bin extra von vorne los. Von Ardea gleich bis nach Silden marschiert. Was soll ich sagen, nix hat sich geändert. Jetzt bleibt wohl nur noch eins: Dein und dann noch mal versuchen. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Antwort #8, 17. Juli 2010 um 13:32 von Silberadler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)