Galaxy 2? (Super Mario Galaxy 2)

ich hab schon teil 1 und der war wirklich cool , aber wie ist Galaxy 2 ? ist es besser geworden auch noch ein paar neue sachen?

Frage gestellt am 14. Juli 2010 um 09:55 von gelöschter User

4 Antworten

Ja, es ist besser, zum Beispiel kann man auf Yoshi reiten, es gibt viele, neue Items und 242 verschiedene Sterne.

Antwort #1, 14. Juli 2010 um 11:08 von NintendoDS-Fan95

Ja,es ist besser als galaxy es ist fast alles neu und es
gibt neue items und viel mehr Sterne.Die Sternenwarte wurde
durch ein Raumschiff,dass Marios Kopf ähnelt ersetzt und
diesmal spielt Rosalina nur eine Nebenrolle.Lubba übernimmt
das ganze Spiel über die Rolle von Rosalina.In Galaxy 2 wurden
manche Level von früheren spielen wie Sunshine übernommen.

Antwort #2, 14. Juli 2010 um 11:35 von gelöschter User

Ich war anfangs der Meinung, dass Teil 1 besser war, weil ich bei Mario Galaxy 2 die schönen großen Plattformen vermisst hab (und auch jetzt noch vermisse). Die Galaxien sind fast alle einfach linear angeordnet und man fliegt dann eben von Planet zu Planet. Das gab es auch schon im ersten Teil, man fand aber noch die ein oder andere klassische Plattform.

Inzwischen habe ich meine Meinung über das Spiel geändert. Es ist wirklich besser als Teil 1. SMG2 ist viel abwechslungsreicher und innovativer als SMG. Jede Galaxie ist einzigartig, selten wiederholt sich ein Thema. Außerdem sind die Aufgaben interessant und spaßig. Mir ist keine Aufgabe untergekommen, von der ich sage, dass sie einfach nur nervt. Es ist nicht so, dass es keine schwierigen Sterne gibt, aber sie sind so gestaltet, dass ich mir zwar manchmal die Zähne an ihnen ausgebissen habe, aber trotzdem Lust auf einen weiteren Versuch hatte.
Mir ist insgesamt aufgefallen, dass die Motivation, das Spiel durchzuspielen in SMG2 besser aufrechterhalten wird, weil es immer noch eine neue Galaxie freizuschalten gibt. Beim ersten Teil war das Problem, dass es irgendwann nichts mehr zu entdecken gab. Dann ging es nur noch darum Sterne zu sammeln.
Das i-Tüpfelchen sind natürlich die neuen Power-ups und Yoshi, die noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Man merkt dem Spiel wirklich an, dass Nintendo aus Super Mario Galaxy gelernt und das Gameplay zur Perfektion geführt hat. Ich würde sagen, dass Super Mario Galaxy 2 eines der besten Spiele ist, die Nintendo jemals gemacht hat und es ein Muss für jeden Wii-Besitzer ist

Antwort #3, 14. Juli 2010 um 11:46 von phill345

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Es ist besser denn spieler 2 kann mehr aktionen machen wie pilze ode münzen holen

Antwort #4, 25. Juli 2010 um 10:03 von Janfred99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)