Bitte um Hilfe! (Stronghold 2)

Hallo zusammen!
Ich bin noch ein Anfänger und habe ein Problem damit, meine Beliebtheit im Plusbereich zu halten. Um Probleme wie Jauche, Ratten und Verbrecher habe ich mich schon gekümmert; dies verläuft ganz gut. Jedoch gehen mir nach einer Zeit die Bauern aus deshalb folgene Fragen:
-Wie viele Häuser braucht man ungefähr, wenn es weder zu viele noch zu wenige Bauern sein sollen?
-Wie geht ihr beim Start eines "normalen" vor, damit ihr eure Wirtschaft+Militäreinheiten in den Griff bekommt?
-Welche Gebäude baut ihr zuerst?
-Wie ist euer Spirlstil?
Vielen Dank für alle Antworten schonmal im voraus!

Frage gestellt am 14. Juli 2010 um 21:30 von gelöschter User

14 Antworten

-Gibt kein Minimum aber zu Anfang solltest du schon einige bauen, sollten (je nach Geldmenge) mehr Bauern vorhanden sein, als nötig.
-Versuch anfangs eine gute Holzproduktion zu beschaffen (3 Holfzäller ungefähr) mit dem Rest genug Nahrungsproduktionen (welche dir am besten Gefallen ist jedem selbst überlassen, ich nehm meist Obstgärten) nun solltest du anfangen sofern vorhanden Eisen abzubauen, dieses kann man nämlich sehr teuer verkaufen, wodurch du dir mit Leichtigkeit neue Waffen, Rüstungen Essen und sonst noch was leisten kannst, so kannst du dir schnell eine große Armee aufbauen und die Wirtschaft haste dann auch im Griff, haste kein Eisen, musste dich mit Stein und Holz begnügen, die bringen zwar net ganz soviel geld, aber was übrig bleibt kannste ja verscherbeln, und den rest für mauern und gebäude aufheben, wichtig ist auch sobald die nahrungsversorgung steht, sofort die Nahrungsrationen verdoppeln. Und ein wichtiger Rat noch: Baue Rohstoffsammelnde Gebäude immer in der Nähe der Lagerhäuser (wenn möglich) und die Gebäude für Nahrung nahe dem Lager für Nahrung (Name ist mir grad entfallen^^)
-oben geklärt
-Meiner ist sehr schnell und offensiv, wenn ich schnell eine starke armee auf die beine gestellt habe, dann brauche ich mich auch nicht viel um die Mauern für die Verteidigung kümmern. Kommt aber meist auf die Spielsituation an!

Antwort #1, 16. Juli 2010 um 17:44 von policegking

2. also am anfang baue ich immer 3holzfäller, 1steinbruch, 6Häuser, 1eisenmine, 3obstgärten, 2Jägerhütten, 2Käsereien, 1Waffenkammer, 1Unterkunft, ein paar jauche gruben und rattenfänger und für die beliebtheit 3Hopfenplanktagen, 2Brauereien, 1Schänke, 1Schatzkammer die waffenproduktion ist dir überlassen aber ich finde pikenire und streitkolbenkmpfer am bestenda pikenire gut für die verteidigug und streitkolbenkämpfer wegen ihrer geschwindigkeiht und baue immer einen turm für einen balisten da diese sehr weit schiesenkönnen und viel schaden anrichten.

Mein spielstill ist mehr Defensiv ich baue mir zuerst eine starke burg auf mit türmen und ballisten(einkleiner tipp baue mehr türme näher zusammen den wenn die gegner mit katapulten auf die mauer schiesen fliegen eure bogenschützen vom wall und wenn du türme hast können sie hinauf und werden vom katapult nicht getrofen und es erhüht die schusweite) zur verteidigung nehme ich meist bogenschützen lanzenträger pikenire denn wenn man jetzt zumbeisbiel imm königsmacher 2 gegner hast und du eine shwache verteidigung und deine merheit von truppen belagert denn einen spieler und der andere greift dich anbist du somit schon fast überrumpelt für den angrif nehme ich meistens bogenschützen um die 100 bewaffnete bauern (z.B. zum fallen aufdecken, feindliche bogenschützen ablenken und so weiter) streitkolbenkämpfer lanznträger und pikeniere

Antwort #2, 29. Juli 2010 um 09:38 von duoasch

Meine Güte, hätt ich gewusst, dass so viele Menschen eine Rechtschreibschwäche haben, wär ich nie auf diese Seite gekommen.

Antwort #3, 02. August 2010 um 14:57 von SiiiLo

Anstatt andere zu beleidigen solltest du lieber froh sein, dass es Leute gibt die dir helfen wollten!

Antwort #4, 03. August 2010 um 17:29 von policegking

Mir ? Hab ich HIER jemals eine Frage gestellt ? Nein. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach so dermaßen einfach... Und außerdem , wer sagt, dass ich dich gemeint habe ?

Antwort #5, 03. August 2010 um 18:21 von SiiiLo

oh, sry, hab dich mit dem Fragesteller verwechselt...tut mir leid, war net so gemeint...naja einige schreiben das ganze nunmal recht schnell und achten net auf die Rechtschreibung...naja ist doch auch egal...Sofern man den Sinn versteht ists gut...bei leuten, die so schlimm schreiben, das es nichtmal mehr sinn macht...die regen mich auf, sry nochmal war net böse gemeint...

Antwort #6, 03. August 2010 um 19:05 von policegking

Ach, schon ok, sowas kriegste heutzutage jeden 2. Tag an den Kopf geknallt ;)

Antwort #7, 04. August 2010 um 20:51 von SiiiLo

Sofernstes locker nimmst!^^

Antwort #8, 04. August 2010 um 22:09 von policegking

Hehe :D

Antwort #9, 05. August 2010 um 18:39 von SiiiLo

warum spielstes nicht mal online

Antwort #10, 18. August 2010 um 21:07 von GALAPAGOS30

An wen war das gerichtet? Ich spiels schon lang net mehr online, hab ne zeitlang, aber man weiß leider nie wann iwelche dummen cheater um den sieg betrügen, da macht das dann keinen spaß mehr

Antwort #11, 18. August 2010 um 21:10 von policegking

ich hab siiilo gemeint

Antwort #12, 25. August 2010 um 17:55 von GALAPAGOS30

Was war denn an meiner Ausdrucksweise & Rechtschreibung so schlimm?

Antwort #13, 04. September 2010 um 14:19 von gelöschter User

Ich glaube er hat duoasch gemeint...

Antwort #14, 04. September 2010 um 14:52 von policegking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)