Womit töte ich am Besten Steingolems? (Gothic 2)

Hallo, Freunde von Gothic!
Als Drachenjäger auf der Suche nach Dracheneier bin ich in einer Höhle auf Steingolems gestossen. Diese bilden sich aus lose herumliegenden Steinen. Es hilft mir im Augenblick nur die Flucht. Leider ohne Dracheneier! Womit kann ich diesen Biestern zu Leibe rücken? Als Waffen habe ich: Einhand- Erzschwert, Barbarenaxt, Morgenstern, Kriegsarmbrust, (schwaches Level) Knochenbogen (gutes Level) und diverse Spruchrollen. Mana-Level: 37
Vielen Dank für jeden Tipp!
Mattwega

Frage gestellt am 15. Juli 2010 um 11:20 von mattwega

5 Antworten

morgenstern oder nen fetten hammer weil klingen ja nix nützen.

Antwort #1, 15. Juli 2010 um 12:29 von StalkerGER

Ich würde dir raten auf einen Hügel, eine erhöhte Position oder etwas ähnliches zu gehen und mit dem Bogen auf ihn zu feuern falls er doch hochkommen sollte solltest du eine gute Spruchrolle benutzen. Dies ist die etwas kostspielige, einfache und sehr lange Variante allerdings gibt es auch nicht überall Hügel. Du könntest aber auch mit dem Erzschwert warten bis er auf dich zu kommt sobald er in Reichweite ist zuschlagen und ein paar Schritte zurüch gehen sobald er wieder auf dich zukommt wieder zuschalgen und wieder zurüchgehen bis er tot ist. Die beste Waffe dafür ist aber zu diesem Zeitpunkt die Schwere Erz Schlachtklinge, weil sie eine hohe Reichweite hat. PS: Mit Schwertern hab ich Golems immer besiegt.

Antwort #2, 15. Juli 2010 um 12:38 von hdfhdf

!Golems! ja, aber steingolems kriegt man mit klingen nicht kaputt...
nur mit hämmern und ähnlichen waffen...
ich hab die fiecher zum beispiel mit nem schmiedehammer umgehauen :D
mfg
Paul
los ärzt

Antwort #3, 15. Juli 2010 um 21:48 von InExtremoFan

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ich glaube den Golem den du meinst ist der von der Magierprüfung den bekommt man nur mit dem heiligen Hammer klein und Spruchrollen glaub ich.

Antwort #4, 15. Juli 2010 um 22:25 von hdfhdf

Ne, ne. Er meint die Golems in der Höhle bei den Pyramiden.
Da sind 5 oder 6 von den Dingern drin.
Und ja, am besten besorgst du dir einen dicken Hammer. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 15. Juli 2010 um 23:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)