alter (RDR)

ich weiß scheiß frage aber wie alt sollte man min sein um es zu zocken
(bitte keine scheiß antworten ich weiß dass es ab 18 ist)

Frage gestellt am 15. Juli 2010 um 20:26 von Hugman72

7 Antworten

naja ich bin 15 und mir macht es nichts aus ist ja ab 18 weil da ja blut und perverse sachen vorkommen also kommmt drauf an ob du brutale spiele gern spielst.

Antwort #1, 15. Juli 2010 um 20:41 von gogeta2

wie gogeta schon gesagt hatt ist es geschmacksache ich bin erst 13 und zock es schon ;) hab aber auch schon mdw2 und bbc2 gespielt und habe auch noch keien amoklauf vor ;)

Antwort #2, 15. Juli 2010 um 21:34 von taxineuen

Naja es ist eigendlich ab 18 wie du ja schon gesagt hast jedoch finde ich das total übertrieben
nur weil leute getötet werden und blot zusehen ist, ist es ab 18 total unnötig finde ich. Ich bin zwar 18 doch habe schon mit 11
Call of Duty gespielt oder war es mit 12? Naja dann kam Cod2 auch das hab ich gespielt und auch Postel 2 Share the Pain ein Spiel was hier in Deutschland verboten ist da es zu brutal ist habe ich gespeilt seit ich 15 bin und geschädigt bin ich nicht :-D.
Bei Postel 2 verstehe ich aber das es hier verboten ist da es schon gewaltätig ist einzelheiten schreib ich hier besser nicht aber ihr könnt ja mal selber danach suchen.

Ich würde sagen wenn du findest das du es spielen kannst also dazu in der lage bist und weißt das du damit klar kommst kannst du es auch ab 9 spielen es ist einfach immer eine frage der Physischen Situation ob du so ""brutale"" sachen verarbeiten kannst oder nicht!
Denn wenn man die USK mal genau nimmt heißt es ja
was U heißt weiß ich leider nicht mehr aber SK heist SELBST KONTROLLE!
Also warum sollte man sich nicht selbst kontrollieren und es so machen wie man es selebr für richtig hält?
Naja jetzt bin ich total um das thema herum gegangen hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :-D
mfg.Scarface11

Antwort #3, 15. Juli 2010 um 22:52 von Scarface11

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
danke für dei langen antworten =)

Antwort #4, 16. Juli 2010 um 11:22 von Hugman72

kein thema hoffe du hast meine verstanden :-D

Antwort #5, 16. Juli 2010 um 19:32 von Scarface11

ja..habe ich ! :DD

Antwort #6, 18. Juli 2010 um 10:30 von Hugman72

zum glück :-D

Antwort #7, 18. Juli 2010 um 14:36 von Scarface11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)
* gesponsorter Link