Minimale Systemanforderungen (Fallout 3)

Welche (minimal bitte) Systemanforderung hat Fallout 3

Frage gestellt am 15. Juli 2010 um 22:05 von gelöschter User

10 Antworten

Ist halt ein relativ anspruchsvolles Spiel, ein bisschen was musst Du da schon aufbieten ;)

Minimale System-Anforderungen:

- XP: 1GB RAM Arbeitsspeicher; Vista: 2GB RAM Arbeitsspeicher
- 2.4 Ghz Intel Pentium 4 o. ä. Prozessor
- Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256MB RAM (alles ab NVIDIA 6800 oder ATI X850)

Hier trotzdem nochmal die empfohlenen, weil auf der minimalen Anforderung läufts natürlich nicht so glatt und es geht viel Atmosphäre verloren. Spar doch mal ein paar Monate oder such Dir einen Nebenjob und besorg Dir eine PS3 oder XBOX360 :)

Empfohlen:

- Intel Core 2 Duo Prozessor
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher
- Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 512MB RAM (NVIDIA 8800 Serie oder ATI 3800 Serie)

Antwort #1, 15. Juli 2010 um 23:53 von NathanaelRosenthal

ich kenn mich da nicht so gut aus geht auch AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor 3800+ reichen 2.01 GHz und bei der grafikkarte hab ich keine ahnung ^^

Antwort #2, 16. Juli 2010 um 00:08 von gelöschter User

Also die 2.01 GHz sind kritisch, entweder bekommst Du nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen, wenn Du das Spiel startest, oder es wird völlig abgehackt und unspielbar laufen.
Wie sieht es denn mit Deinem Arbeitsspeicher aus und welches Betriebssystem hast Du?

(Für die Grafikkarte schau mal unter Systemsteuerung --> Geräte-Manager --> Grafikkarte nach)

Antwort #3, 16. Juli 2010 um 00:28 von NathanaelRosenthal

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Ich hab XP Service Pack 2 2,00 GB RAM müsste arbeitspeicher sein oder?
und gerätermanager find ich nicht

Antwort #4, 16. Juli 2010 um 10:10 von gelöschter User

Okay, das sieht schon etwas besser aus. Es wäre halt wichtig zu wissen, ob Deine Grafikkarte gut genug ist, damit das Spiel läuft, da für ein Spiel besonders der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte wichtig sind. Schau mal unter
Arbeitsplatz --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Hardware nach, da müsstest Du es finden.

Antwort #5, 16. Juli 2010 um 11:21 von NathanaelRosenthal

NVIDIA GeForce 7300 LE hab ich

Antwort #6, 16. Juli 2010 um 11:37 von gelöschter User

Soweit ich weiß, hat Deine Grafikkarte maximal 256 MB RAM - also den minimalen Anforderungen entsprechend. Bis auf GHz erfüllst Du die minimalen Anforderungen, prinzipiell ist es also möglich, dass das Spiel läuft, aber: Fallout 3 setzt vor allem auf Atmosphäre und die wird Dir bei den minimalen Sstemanforderungen sicherlich verloren gehen, da das Spiel ruckeln und hängen wird - sofern Du mehr als einen schwarzen Bildschirm siehst.

Kennst Du jemanden, der das Spiel hat? Wenn ja, leih es Dir doch mal aus, um zu testen, ob es funktioniert, damit Du Dein Geld nicht für ein Spiel ausgibst, das nicht läuft.

Antwort #7, 16. Juli 2010 um 13:17 von NathanaelRosenthal

ich kenne leider niemanden mit dem spiel... weißt du wie schlimm es sein wird mit den ruckeln und hängen?

Antwort #8, 16. Juli 2010 um 13:28 von gelöschter User

Das ist vorher immer schwer zu sagen, aber es kann sein dass Du ein recht verpixeltes Bild hast und das Rendering nicht besonders gut aussieht - es wird nicht halb so gut aussehen wie auf den Screenshots, die man so im Netz findet. Es wird sicherlich nicht immer flüssig laufen, vor allem in Kämpfen oder anderen Spielsituationen, in denen mehr Speicher notwendig ist.

Vielleicht findest Du im Netz eine Demo-Version, dass Du es mal anspielen kannst. Wenn die Demo schon nicht läuft, kannst Du Dir das Spiel schon mal aus dem Kopf schlagen.

Antwort #9, 16. Juli 2010 um 14:00 von NathanaelRosenthal

OK Danke

Antwort #10, 16. Juli 2010 um 14:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)