Alpha-Ruinen (Pokemon Gold)

Ich hab jetzt sicher schon bei pokemon gold 5 mal dieses Puzzel gelöst bei Alpha-Ruinen aber nichts passiert bin mir 100%ig sicher das es richtig ist muss ich dafor/danach was besonderes machen

danke

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 02:16 von Pikamon

4 Antworten

Also: Wenn du die Ruine oben rechts gelöst hast müsstest du ja in ein Loch fallen einfach raus da. Dann geh wieder zum Rätsel. Hinter dem Tisch ist eine orange Stelle an der Wand, stimmts oder hab ich recht? Dort sind Icognito so geformt das man mit etwas hingucken Worte erkennt. Bei dem Rätsel steht Flucht. Also benutze ein Fluchtseil und geh wieder rein. Jetzt ist dort ein Eingang. Dort sind Items. Bei dem Rätsel unten rechts steht zum Beispiel in Icognito-Zeichen Blitz. Benutz also die VM Blitz und auch dort ist die Kammer (ich meine das geht erst wenn du das Puzzle zusammengesetzt hast). Natürlich wieder mit Items. Das machst du mit allen (ich glaub 3 oder 4) Rätselkammern. Hoffentlich konnte ich helfen!

FinalCheater

Antwort #1, 19. Juli 2010 um 14:18 von FinalCheater

Hallo FinalCheater,
die geheimen Kammern gibt es nur in Kristall, nicht aber in Gold oder Silber.

B2T:
In Gold gibt es nur die vier Schieberätsel, wobei man Surfer und Stärke braucht um zu den drei anderen zu kommen. Wenn du ein Rätsel richtig gelöst hast, öffnet sich der Boden unter deinen Füßen und du fällst runter in die Alph-Ruinen.
Wie die Bilder richtig aussehen müssen, kannst du dir hier anschauen:
http://www.pokewiki.de/Alph-Ruinen#Puzzle

Antwort #2, 20. Juli 2010 um 11:12 von Slomo

>die geheimen Kammern gibt es nur in Kristall, nicht aber in Gold oder Silber.

das ist falsch!

Auch in HG und SS gibt es diese Kammern.

Die items muss man übrigens nicht erst benutzen, wenn man runter gefallen ist, sondern direkt, wenn man vor dem Schild an der Wand steht

Antwort #3, 26. September 2011 um 00:02 von gelöschter User

Ich hatte Heartgold und Soulsilver nicht extra erwähnt, da es hier um die Originale und nicht die Remakes geht. Dein Hinweis, dass man die Items oben benutzen muss, ist sinnlos, da es FinalCheater schon geschrieben hat, und es in Gold gar nicht möglich ist. Oder besser gesagt, nichts auslöst.

Antwort #4, 26. September 2011 um 01:31 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)